schweine fressen kaum heu
Meerschweinchen frisst und köttelt kaum noch nach OP
Frisst kaum, sabbert stark, Nierenwert erhöht, Zähne ok| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Shekinah Anmeldedatum: 16.05.2010 Beiträge: 132 Wohnort: Sandhausen |
Also wie ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben habe, hat das Meeri meiner Schwester zwei Junge bekommen. Eins davon nehm ich und möchte mir noch ein zweites dazu holen. Es sollen ja schon mindestens zwei sein. Jetzt bin ich aber so hibbelig und freu mich so drauf, ich kanns kaum noch abwarten bis das Kleine alt und schwer genug ist, bis ich es holen kann. Nun meine Frage: kann ich mir das zweite jetzt schon holen und das andere dann halt in den sechs Wochen? Oder ist das eine dann noch zu lange alleine? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schwipschwap Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 587 Wohnort: NRW |
Normalerweise müsste das gehen, schließlich müssen die Jungs, wenn sie kastriert werden auch ihre 6 Wochen absitzen. |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Ich würde noch warten. 6 Wochen ist schon eine lange Zeit. Da hast du wenigsten jetzt noch Zeit dir alles anzulesen und dann dementsprechend Vorzubereiten. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Shekinah, wenn es nicht sein muss, sollte kein Meerschweinchen allein sitzen. Von dem her würde ich jetzt noch keines holen. Hat Deine Schwester denn Böckchen oder Weibchen? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich würde auch noch warten, bis das junge Schweinchen alt genug ist zur Abgabe. Ist schon ne lange Zeit, wenn es nicht unbedingt sein muß _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Sie möchte eines behalten. Sonst hätt ich beide genommen. Welches Geschlecht sie sind weiß ich nicht genau. Ich würde aber auf Böckchen tippen. |
||
|
|
|||
Kannst du nicht Bilder von den Babys hier reinsetzen, dann könnte man Euch helfen was die Geschlechter angeht. Oder ihr geht mal zum TA. |
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Hallo Ich würde auch warten und die Zeit gut nutzen um dich zu informieren. Weißt du schon, woher du das 2. Meeri nehmen willst? An dieser Stelle ich möchte dich bitten, keines aus der Zoohandlung zu kaufen, sondern einem aus einer Notstation oder eines Tierheimes ein neues Zuhause zu geben. Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass deine Schwester Schweine- Babys bekommen hat? Das 2. Junge bleibt nicht alleine, oder? Liebe Grüße |
||
|
|
|||
Das würde mich auch interessieren. Du hattest ja schonmal gepostet das deine Schwester nur ein Meeri halten möchte und du wolltest ihr ja ins Gewissen reden, damit sie sich anders entscheidet. Wie ist das Gespräch denn ausgegangen? |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
@schwipschwap @Sophia Ihr Schwester hat doch ein Schweinchen, daß, das die Jungen bekommen hat. Und genau über Euren Beiträgen hat sie doch geschrieben, das die Schwester eines behalten will. Sonst hätte Shekinah doch beide genommen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Mein Posting einfach vergessen ... hatte mich total vertan, es ging ja um die Schwägerin und die Cousine von ihr, die ebenfalls eins wollten und es auch bei nur einem Meeri bleiben sollte. Sorry!!! |
||
|
|
|||
Ja genau. Da hast Du was verwechselt. Ne, also das andere Baby bleibt auf keinen Fall alleine. Ich werde mir das zweite von einer Nachbarin holen. Ihres bekommt auch bald Junge. Geplant war Tierheim. Aber sie meinte, wenn sie die babys nicht "los bekommt" gibt sie die kleinen entweder ins Tierheim oder in eine Zoohandlung Also werd ich eines "retten". Und vielleicht bekomm ich meinen Göttergatten dazu überredet, dass ich noch ein drittes bekomme. Vorausgesetzt sie bekommt so viel Junge, dass ich noch ein drittes bekomme. Es war schon schwer ihn zu einem zu überreden. Und als ich dann sagte, es müssen aber mindestens zwei sein, ohje... Aber ich hab gewonnen. Und wie gesagt....mal schauen. Evtl. ein drittes. Platz ist ja genug. Ach, und wegen dem Foto zwecks Geschlechtsbestimmung: wenn ich dran denke mach ich eins, wenn ich wieder bei meiner Schwester bin. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||