Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?
Kann man aufgeweichtes Futter füttern?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lauries Dakota Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wolfenbüttel |
Wie meine oben genannte Frage schon andeutet, würde ich gerne wissen ob man zu zweien noch ein drittes dazu holen könnte, da sich dieses anfang nächsten Jahres ergeben könnte Vielleicht noch dazu, ich habe zwei Mädels, sollte man dann lieber einen kastrierten oder noch ein mädel dazuholen. Vielen dank schon mal für eure Antworten. Grüße Caro |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich würde einen Kastraten und je nach Platz noch ein 3. Mädel holen. Wie groß ist denn deine Grundfläche? |
|
|
|
||
Ich wollte mir dann einen Eckkäfig von Fressnapf holen und ich habe bedenken, das die dann noch genug Platz haben. Deswegen dachte ich, das noch eins also, dass es dann insgesamt drei sind, in ordnung sind? |
|
|
|
||
Es kommt wirklich auf die Größe des Geheges an, denn die Eckkäfige verlieren ja auch an Platz. Die Schenkelmaße sind oft nicht sehr großzügig. Vielleicht bekommst du die Größe raus durch die Internetseite oder Prospekt? Erst dann kann man dir eine richtige Antwort geben. Sollte der Platz reichen, würde ich aber dennoch zu einem Kastraten tendieren. Für 3 bräuchtest du allerdings 2 m² Platz (1 m² für den Kastraten, 1 m² für beide Mädels). Ich denke, ein Eckkäfig von Fressnapf bietet diesen Platz nicht. |
|
|
|
||
| Annünü Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Hamburg |
also die eckkäfige die ich kenne haben meist schenkelmaße von 1m also ist das zu klein für die schweine. wie siehts denn aus hast du denn etwas mehr platz? weil günstiger könntest du dir selbst ein gehege bauen, schau mal unter http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html _________________ Mittlerweile ist es ein Quintett |
|
|
|
||
ohh, das ist eine schöne idee, Dankeschön Habe ebend mal geguckt, die Seiten, die an der Wand stehen haben 100 x 100cm Die Diagonale hat eine länge von 140cm. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Wenn man bedenkt, daß eine Rennstrecke von minimum 140cm gegeben sein sollte, auf jeden Fall zu klein. Ich würde an Deiner Stelle was tolles mit dem Bodengehege von diebrain anstellen. Das kannst Du dann auf Deine Platzverhältnisse anpassen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Elogo Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 126 Wohnort: Sankt Augustin (bei Bonn) |
nun, die Grundfläche des Eckkafigs beträgt somit 0,5qm - laut Definition reicht das gerade für 1 !!! Weibchen. Dieser Käfig ist also max. Hamstergeeignet |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Außerdem, sind diese Gitterkäfige viel teurer als ein Eigenbau. Am Samstag haben wir ein weiteres Gehege gebaut, welches 1m² hat. Hat ca. 35€ gekostet, kein Vergleich zu so nem nicht schönen Käfig. Und ja, 0,5m² ist pro Meerschwein, und dazu sollte auch täglich auslauf gegeben werden. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
Dankeschön für eure ehrlichen antworten. Vielleicht baue ich auch einfach einen EB, weil wir nächstes Jahr eh neu Laminat legen und so, dann kann ich auch gleich einen bauen, den kann ich dann ja auch auf eine Erhöhung stellen. Habe ja irgendwo so tolle Ideen mit einem Ikea Möbelstück gehört, weiß leider nicht mehr welches, aber ich gehe mal auf die Suche. Dann fühlen sich die kleinen weigstens Schweinewohl |
|
|
|
||
Du könntest auch einen mit Deckel bauen und Drahtgeflecht. Dann ist er auch sicher vor den Hunden |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/eure-kaefige-oder-eigenbauten-t155.html Schau doch mal da rein. Da sind soooo viele tolle Ideen und Anregungen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
Danke PaPu, habe schon gesehen, die sehen echt klasse aus. Habe ebend mal auf Zooplus geschaut und den Eckkäfig gefunden, habe wohl vorhin die falschen Maße angegeben Diesen Käfig gibt es einzeln bei *****napf Wäre der für drei Groß genug? Also den gleichen, nur ohne Etage. Gruß Caro |
|
|
|
||
Dazu sollten wir ihn sehen können. Auf der Webseite habe ich leider nichts gefunden. |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1832 Wohnort: Belgien |
Hab auch nix gefunden da, was groß genug wäre. So weit ich weiß gibt es keinen einzigen Käfig auf dem Markt, der 1,5qm groß ist ... Sad but true ... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||