| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| friendinberlin Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Hallo, seit einigen Wochen informiere ich mich über Meeris. Bald möchte ich mir zwei mit kurzen Haaren kaufen. Kennt jemand einen guten Züchter in Berlin? Danke... Beste Grüße Michael Zuletzt bearbeitet von friendinberlin am 04.01.2010 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Hallo! Welche Rasse interessiert dich denn? In Berlin gibt es viele Züchter..und auch Tierheime Und wenn du dich informierst, sollte dir auch schon bewusst sein, dass Einzelhaltung nicht artgerecht, sondern Tierquälerei ist. In Österreich sind die Leute schon gescheiter geworden, dort ist die Einzelhaltung schon seit 2005 verboten. Mit Recht, da Meerschweinchen Rudeltiere sind, die alleine verkümmern. Da nutzt es auch nix, wenn sich der Mensch noch so viel mit dem Tier beschäftigt. Auch ein Hase/Kaninchen ist kein artgerechter Partner. |
||
|
|
|||
| friendinberlin Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Hallo, suche natürlich zwei Tierchen. Am liebsten US-Teddy Meerschweinchen... LG Michael |
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ich finds ganz toll von dir, dich vor der Anschaffung zu informieren Ich bin zwar der Meinung, die Rasse ist beim Kauf nicht entscheident... aber gut. Als erstes würde ich bei Tierheimen und Notstationen anfragen, da warten nämlich viele süße Schweinchen auf ein neues Zuhause Und natürlich zwei, da sie ja Rudeltiere sind. Kennst du diese Seiten schon? http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ http://www.diebrain.de/I-index.html Das sind wirklich gute Seiten, da sie keine "Infos" wie "Trockenfutter ist gesund" etc. verbreiten. Gut für Anfänger. lg, Sophia |
||
|
|
|||
| kris Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 303 Wohnort: berlin |
Hi, ich kenn zwar keine Züchter, aber Notstationen. Dort sind immer ganz süße Meeris die nach 'nem schönen zu Hause suchen. www.notmeerschweinchen-löwenzahn.de Auf der Seite gibt es auch noch weitere Links zu anderen Notstationen. Viel Spaß, Kris |
||
|
|
|||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Wenn es ein Züchter sein soll, schick mir ne PN dann geb ich dir verschiedene Links |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
www.notmeerschweinchen-loewenzahn.de (nur so funktioniert der link auch) |
||
|
|
|||
| peachberry Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 411 Wohnort: Jena |
Hallo, auf www.notmeerschweinchen.de sind ganz viele Meerschweinchen in Berlin zu vermitteln. Alles Tiere, die aus schlechter Haltung gerettet oder die abgegeben worden. Bei Notstationen gibt es soviele Tiere - da wäre es doch traurig, die Zucht zu fördern während die anderen, älteren Tiere nichtmal ein Zuhause finden... Viele Grüße Stephie |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
ich kenne eine seriöse züchterin von teddys in lichtenrade... bei interesse schick mir doch ne pn. |
||
|
|
|||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
@friendinberlin: Schonmal drüber nachgedacht, ob ein Züchter noch gut sein kann, wenn er züchtet obwohl die Tierheime überquellen? Solltest du vielleicht mal tun. |
||
|
|
|||
| Pfefferminzblättchen Anmeldedatum: 05.01.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Berlin |
Hallo Michael, ich kann dir notmeerschweinchen.de nur sehr empfehlen! Dort habe ich meine Beiden auch her. Man wird kompetent beraten und der Verein achtet sehr darauf nur in gute Hände zu vermitteln. Viele Grüße, Mia _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||