|
||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | |||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
Hallo Darf man Tannenzweige füttern oder lieber nicht? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1367 Wohnort: Bielefeld |
Ich füttere sie. Schau mal hier:(musst runter scrollen zu Äste/Blätter) http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
aber nicht die von tannenbäumen o.Ä. füttern, die sind meist behandelt (giftig!) _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Genau das, bitte nur unbehandelte verfüttern. Tannenzweige an sich sind nicht giftig, aber natürlich haben die meisten irgendwelches Sach drauf Ich hol meine frisch vom Förster aus dem Wald, diese sind unbehandelt und schmeken den Wutzen richtig gut (und es wirkt weihnachtlich |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Ich füttere meinen auch ab und an aus dem Garten meiner Großeltern. Werden mal mehr mal weniger gemocht. Einfach mal ausprobieren. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 749 Wohnort: Nordfriesland |
Hm ich muss meine Mutter fragen, um welche Zweige es sich handelt (sie hat mich gebeten, hier zu fragen). Schätze aber um gekaufte. Dann bekommen sie sie nicht. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/echte-meerschweinchen-t21792.html Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy! Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!! |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Wiesenschweinchen Anmeldedatum: 06.08.2011 Beiträge: 282 Wohnort: Grafschaft Bentheim |
Unsere knabbern auch gerne an tannenzweigen rum. Ich lege sie immer über die Häuser und Unterstände. Die Schweinchen lieben es sich dort aufzuhalten. _________________ Es grüßt die Wiesenschweinchenherde : Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen. Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG: Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Woher soll man denn sonst Tannenzweige herbekommen, wenn nicht von Tannenbäumen? Weiß natürlich, du meinst Weihnachtsbäume, die extra gezüchtet werden und nicht welche aus dem Wald... |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
ich möchte meinen auch mal welche geben aber ich hab irgendwie bedenken das die sich dadurch verletzten können die pieken ja oder ist das nicht so? |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Besser als Tannenzweige sind die von Fichten, die auch als Weihnachsbäume angeboten werden Im Frühjahr bekommen die ganz hellgrüne, weiche Spitzen, dort wo sie wachsen. Die mögen die Schweinchen besonders gerne. Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 780 Wohnort: Hamburg |
Meine bekommen auch manchmal Tanne |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
*einklink* Ist die Tannensorte egal? Ich hab vorhin 2 schöne Zweige Nordmanntanne aus dem Garten meiner Mutter mitgenommen (von einer Riesentanne wurde die Spitze gekappt) und die sind natürlich absolut unbehandelt, wie alles bei uns im Garten..... Kann ich die geben? Ich möchte den Nasen morgen einen richtigen kleinen Weihnachtsbaum zurechtmachen, bzw steck kleine Zweige in meinen Loch-Ziegelstein Apfelzweige gibts auch.... _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Charlie<3 Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Recklinghausen |
Nordmanntanne kann man soweit ich weiß verfüttern |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Nordmanntanne kannst du ihnen geben. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2686 Wohnort: NRW |
Hab ein einziges Mal Tanne ausprobiert und das kam gar nicht an. ^^ Aber zum Spielen taugen sie allemal. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||