Meerschweinchen Ratgeber Startseite

tierärzte und frühkastration

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:13    Titel: tierärzte und frühkastration

hallo zusammen...

ich bin gerade total angepisst. ich erreiche keinen tierarzt der auch nur annähernd vertrauenswürdig und kompetent ist.
meine vier babys erreichen in einigen tagen die 250g-grenze und ich wollte eine frühkastration durchführen lassen. und die klinik wo ich schonmal war hat den begriff 'frühkastration' noch nie gehört. -.- meint aber, dass sie gerne kastrieren können wenn der arzt es als möglich empfindet und möchte pro bock 90 euro.. (pro bock) da hat es mich fast vom hocker geschlagen! ich hatte was mit MAXIMAL 50 euro im kopf. auch bei purmel (normale kastra) war es nichtmal halb so teuer.

das drückt meine laune jetz mal wieder echt!

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: tierärzte und frühkastration

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:42    Titel:

Hallo,

ist hier jemand vielleicht in der Nähe dabei, den Du anrufen könntest?
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tieraerzte-mit-meerschweinchenerfahrung-sortiert-nach-plz-t12952.html

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azabache

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:49    Titel:

ein versuch wäre auch wert wenn du beim tierheim in deiner nähe fragst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:51    Titel:

ui* wow, ich hab nen termin bei frau dr. simon in gerlingen. das ist ja der knaller dass ihr sie da auch in der liste habt..

da hab ich nen termin am freitag bekommen. kostenpunkt 70 euro. (ist das immer so teuer?)

die kleinen sind dann 3 wochen und einen tag alt. und 'der' dickste wahrscheinlich so um die 260g. *panik*

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 17:55    Titel:

Hallo,

ich zahle bei meiner TÄ ca. 42 €.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Artami

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 18:07    Titel:

Wirklich billig kenne ich hier garnicht...wir zahlen bei unserer TÄ 50Euro, bekommen aber meistens "Mengenrabatt", da wir ja doch sehr oft mit unseren Tieren bei ihr sind...haben ja außer Meerschweinchen noch nen halben Zoo daheim Wink

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilly-Joe

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 18:21    Titel:

Das Thema Frühkastra - da kann ich auch ein Liedchen von singen!
Als ich damals meinen Frederick frühkastrieren ließ, war das der reihnste Spießroutenlauf.
Sei froh, wenn du eine kompetente Ärztin gefunden hast!

Bei mir hat das ganze damals sogar 100,- gekostet.
Aber wert war es den ganzen Aufwand, denn meine gemischte Gruppe mit Kastrat + Frühkastrat + 3 Weibchen versteht sich prächtig ;.)

Lg, Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 18:31    Titel:

in berlin gibt es auch von tierarzt zu tierarzt unterschiedliche preise.

ich hab für eine frühkastration und normalen kastration für meine notböcke jetzt pro bock 46,01 euro bezahlt, mein tierarzt wollte 55 euro und nee frühkastration macht er nicht.

Facebook - Schweinchenschutz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
spuma
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 18:42    Titel:

Ups..das sind ja Preise!
Ich zahle morgen für eine "normale" Kastration 30 Euro.
Aber nur deshalb so günstig Confused weil die TÄ auch für mein Pferd zuständig ist.

LG
nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 19:14    Titel:

wir haben heute mit sechs ärzten, darunter einer klinik gesprochen und zwei davon hatten verstanden wovon wir überhaupt reden.
die eine meinte dass schweinchen erst mit 3 monaten geschlechtsreif werden, eine andere sagte dass man so früh noch gar nich operieren könne, dass es voll gefährlich für das tier sei, eine aufwendige operation und wer sowas verbreitet.. ich habe heute preise zwischen 70 und 100 euro pro bock gehört.

da frage ich mich erstens wieso tierärzte so uninformiert und desinteressiert sind was nager angeht und zweitens ob ich da jemals wieder einen teil meines geldes sehen werde. ich wollte ja eigentlich alle tiere bis auf ein weibchen das ich behalten kann vermitteln.. aber wer kauft mir ein tier ab für das ich eine schutzgebühr (von der ich dann sowieso absehen kann) verlange inklusive kastrationskosten?

und dass ich eine frühkastration durchführen lasse und dafür auch diesen preis zahle ist für mich selbstverständlich. aber unter diesen umständen habe ich wirklich bedenken ein tier vermitteln zu können..

nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 19:26    Titel:

UND... was mir noch einfällt gerade.. mir wurde auch gesagt dass man die böckchen trotzdem mindestens 2 wochen von den weibchen trennen muss..

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

muss ich dem glauben schenken? denn eigentlich kann man die kleinen doch direkt nach der op wieder zu den mädels setzen dachte ich..?

leider weiss ich nicht mehr was dr. simon zu diesem thema am tele gesagt hat. ich bin schon ganz verwirrt*
aber ich denke ich werde das dann eher so handhaben wie ihr mir das empfehlt...

meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 19:32    Titel:

Rolling Eyes den satz hab ich im februar auch laufend gehört Twisted Evil

eine bekannte die auch sich um notschweinchen kümmert hab ich den tip bekommen, zu welchen tierarzt ich gehen kann.

frühkastrate können sofort zur familie zurück.

Facebook - Schweinchenschutz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend