Klappgehege Untergrund
Welcher untergrund im auslauf? Dekorrinde?
Innenaußlauf, welchen Untergrund??| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| wiesi66 Anmeldedatum: 19.08.2009 Beiträge: 10 Wohnort: München |
Hallo, ich bin gerade dabei alles für unsere Schweinchen einzurichten, da habe ich noch eine Frage zum Freilauf. Die beiden sollen in der Wohnung einen dauerhaften Freilauf bekommen, die Gitter sind auch schon gekauft. Da wir im Wohnzimmer Parkett haben, überlege ich, welcher Untergrund wohl geeignet ist? PVC und darüber eine grosse Waschbare Decke? Was meint Ihr? Liebe Grüsse Claudia |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Paula** Anmeldedatum: 19.07.2009 Beiträge: 318 Wohnort: Vilshofen a. d. Donau |
Decken sind furchtbar. Das weis ich von meinem Freilauf. Ständig musst die waschen, die Streu bleibt darauf kleben. Am besten wäre es, wenn du einen Raufaserteppich reintun würdest. Leicht sauber zu machen und es bleibt nicht so viel kleben! Oder du streust den Auslauf auch ein mit Einstreu. Was natürlich wieder vielmehr Arbeit macht. _________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hallo! Das kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie groß Dein Freilauf ist. Mein Dauerauslauf ist direkt am Käfig, die Schweinchen können also rein und raus wie sie lustig sind. Habe da eine große Wachstuchdecke drunter, eine Decke drüber und außenrum Gitter mit einer Höhe von ca. 25cm. Ich habe aber, bis jetzt _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Paula** Anmeldedatum: 19.07.2009 Beiträge: 318 Wohnort: Vilshofen a. d. Donau |
Naja, aber den Teppich kannst auch mit Spülmittelwasser ein wenig säubern! _________________ Dass mir mein Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. |
||
|
|
|||
| pushl Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 98 |
gibt es auch was für womit du ihn abschrubben kannst xD |
||
|
|
|||
Bin eher der Waschmaschinenvollstopfer, als der Schrubbertyp... _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| wiesi66 Anmeldedatum: 19.08.2009 Beiträge: 10 Wohnort: München |
Super, vielen dank für die schnellen Antworten, der Freilauf wird ca. 2x2 mtr. groß sein und die beiden können auch immer raus, der Käfig bleibt offen! Das mit der Decke werde ich als erstes mal probieren und wenn's mich nervt gibt's nen Teppich! Apropos, kann ich aus diesen biegsamen Weidendingern eine Brücke bauen, wo die beiden alleine aus dem Käfig klettern können? LG Claudia |
||
|
|
|||
Na klar! Aber ich würde dann ne richtig große kaufen. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
tücher, finde ich, riechen immer total schnell. ich würd irgentwas urindichtes kaufen. als ich noch einen freilauf in der wohnung hatte, habe ich plastik ausgelegt und darüber alte handtücher - wie gesagt roch sehr schnell! pvc glaub ich lässt sich doch leicht und schnell reinigen oder? wär eine gute lösung was meint ihr? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich hab hier im Dauerauslauf PVC, und da drüber waschbare Teppiche und Handtücher. Das wechsel ich 2 mal die Woche aus. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
Nur PVC finde ich persönlich nicht so gut, weil wenn sie hinpieseln, laufen sie doch ständig durchs Nasse, und dann verschmiert doch bloß alles außerdem gibts auch Schweine die laufen nicht bzw. ungerne auf glattem Boden _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
ja stimmt da hast du auch wieder recht _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
Also bei mir stinkt es nicht. Je nachdem wieviel sie drauf pieseln, so oft muss man es dann eben auswechseln. Ich mach es 2 mal die Woche, hier reicht das. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
ja, muss man eben öffter wechseln! aber das macht man ja gern für die lieben kleinen! hast wirklich süße schweinis! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Hallo, ich hab im Dauerauslauf so ne Gitterfolie für`n Garten liegen. Und da wo sie gerne sitzen, hab ich Fleecedecken. Die wechsel ich alle 2-3 Tage. Mittlerweile hab ich 4 davon Ich find das wie Tina auch besser, daß sie Pipi darauf machen. 2x in der Woche gibts dann ne Schweinewäsche. (Mit den ganzen anderen Kuschelsachen.) _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||