Watt issn datt für eine? ;)
Meine Luftakrobaten studieren eine Nummer ein...
Gesucht: Göttingen und Umgebung 5 Wo-Pflege| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| SchweineMama Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 20 |
Hallo, Ich habe ein Schweinepärchen.. Und mein Böcken ist ein langhaar. Aber ich weiß nicht genau, wie ich das mit der Fellpflege bei Ihm machen soll. Wie oft soll ich Ihn zum Beispiel kämmen etc?? gestern erst habe ich ihm ein kleines Stück verklebtes Fell abgeschnitten. Normalerweise kämme ich Ihn ganz oft, aber das ist nun schon das 2.te mal passiert. Ebenfalls schneide ich, wenns nötig ist ihm auch die langen haare ab, da er sonst immer selbst auf ihnen tritt und die Fellpflege für ihn bei so viel Haar natürlich auch sehr schwer ist.. Nunja, wie kann ich das denn am besten in den griff bekommen? P.S. Der Käfig/e sind/ist unten immer mit späne bedeckt und darüber habe ich immer eine schicht stroh+Heu, damit er mit seinen langen haaren nicht ständig die Späne am Hintern hängen hat. Liegt das vllt doch daran? Oder falsche Ernährung? Ich weiß es nicht Laura + Bounty&Miss Piggy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich schneide die Haare meines Angoras immer so kurz, dass nichts verfilzt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich schneide die Haare ebenfalls regelmäßig. Kämmen kann mein Angora-Schwein nämlich gar nicht leiden. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Meinem Punky schneide ich die Haare so kurz das die nicht auf den Boden schleifen viele grüße Ilse |
|
|
|
||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Bei meinen Schweinen ist es so das man sie gar nicht kämmen muss, ich machs nur damit die losen Haare nicht in der ganzen Wohnung rumfliegen ... Beide haben bodenlanges Fell und es wird dann abgeschnitten wenns zu lang wird und hinter schleift, wenns ganz warm wird will ich versuchen das Fell ganz kurz zu schneiden ... Aber was mich interessieren würde ist das mit der Einstreu... Ich setzte meine Schweine jeden früh raus in den Auslauf und jedesmal verlieren wir (das Schwein und ich) jede Menge Streu auf dem Weg zum Gehege, das nervt schon ein bissl, muss ja dann quasi jeden Tag saugen Hat da jemand ein Tip ? _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Setzt die Schweinis doch ein ein Körbchen zum Transport. Dann fällt lose Streu nur da rein und nicht auf den Boden. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Hm, stimmt ... Hätte mir auch selbst einfallen können Danke ... _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||