Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Meeris trinken zu wenig
Meerschweinchen trinken nichts...:/| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Missi & Lissi :) Anmeldedatum: 20.12.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Friedberg |
Hi zusammen und einen wunder schönen guten Morgen Ich wollte mal fragen ob ihr euren Meeris Leitungswasser oder special Wasser für Meeris (zooplus) gebt. Eigentlich bin ich bei special Wasser aber das hat bei der letzten Liferung so gestunken (Kleber, Lack sonstiges) das hat mich sehr verunsichert Freu mich auf eure Antworten und Weihnachtliche Grüße `Missi & Lissi : )` |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Charlie<3 Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Recklinghausen |
Normales Leitungswasser. Was ist denn in diesem Meeriwasser so besonderes drin? |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Normales Leitungswasser. Diese "Spezialwasser" sind reine Geldschneiderei und völlig überflüssig. |
|
|
|
||
| Meeri-Fan123 Anmeldedatum: 25.04.2011 Beiträge: 301 Wohnort: Magdeburg |
Normales Leitungswasser.Sich haben diese spezialwasser vitamine,ABER nur die vitamine die man bei einer korrekten fütterung auch bekommt. Martina A. hat außerdem recht,reine geldmacherei. hoffe konnte dir helfen |
|
|
|
||
| Missi & Lissi :) Anmeldedatum: 20.12.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Friedberg |
Danke dann werde ich jetzt auch umsteigen!! |
|
|
|
||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Bitte stell deine Fragen doch nur in einem Thread ein! Wir sehen doch alle deinen Eintrag... _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| Meerwelt Anmeldedatum: 20.10.2011 Beiträge: 10 |
Jo, diese "spezielle" Wasser wollte mir auch schon jemand aufschwatzen. Spar Dir das Geld, nehm Leitungswasser und kauf den kleinen mal ab und zu was leckeres ausser der Reihe von dem Geld |
|
|
|
||
| Miu Anmeldedatum: 02.09.2011 Beiträge: 47 |
Ich kann den anderen nur zu stimmen, normales Wasser ist super. Nur Regenwasser sollte es nicht sein, weil in der Hitze sich dann auch all zu schnell Bakterien oder Algen bilden können. L.g. |
|
|
|
||
| Lütte Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 241 Wohnort: Bad Sooden-Allendorf |
Was ist mit kalkhaltigem Wasser? Unseres ist ziemlich hart, aber wir selbst nehmen es auch direkt aus der Leitung und haben keine speziellen Geräte zur Wasserenthärtung. Dasselbe Wasser bekommen also auch die Schweinchen. |
|
|
|
||
| zerofox Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 |
Hi, unsere Schweinchen bekommen ganz normales Leitungswasser. Davon mal abgesehen, trinken sie sowieso nicht. Bisher hatten wir nur 2 Trinkschweine. Den anderen scheint das Wasser im Futter zu reichen. Zum Inhalt der Zooladengetränke fällt mir spontan der Absatz über Nagerwaser ein (mittig): http://www.sifle.de/Wasser.htm _________________ Gruß, Zerofox |
|
|
|
||
| Mia_Lola Anmeldedatum: 05.10.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Rostock |
Ich stell auch Leitungswasser hin. Wir aber nie angerührt. Scheinen über die Nahrung genug zu bekommen. LG _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
|
|
|
||
| jette82 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 31 |
Unsere Schweinchen bekommen immer stark verdünnten Pfefferminztee. Wir brühen das Wasser also auf, zuppen nen Beutel Tee 2-3x kurz rein und lassen das Ganze erkalten. Das soll Bauchproblemen vorbeugen. Ob es aber wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Unsere Schweinis bekommen das schon immer und sie nehmen das auch gut an... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||