Hilfe!? Wie animiere ich sie zum selber fressen?
Heu selber machen!
Haltung so lassen oder Eigenbau bauen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| 5-camper Anmeldedatum: 09.02.2011 Beiträge: 91 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen |
Das möchte ich mal versuchen. weidenzweige ect. liegt alles bereit. ABER müssen die Zweige erst trocken sein oder gehen auch frische? Habt ihr sie von selber trocknen lassen oder nachgeholfen? Wenn mit hilfe wie???? Hoffe auf Eure Antwort. Habe Weidenäste für 3 Große und 1 Kleine Brücke bereits geschnitten und mit 3mm gebohrt. Ausserden einige Verblendersteine Heuraufen fast fertig gemacht. Ach freu ich mich wenn erstmal alles draussen fertig wird..... Hoffe auf Eure Antworten. _________________ Gruß 5-Camper _______________________________________ Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Mäxchen Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 194 Wohnort: Boos/Unterallgäu |
Hi 5-camper! Du musst die Zweige nicht unbedingt trocknen. Frische Zweige gehen auch. Daran können deine Schweinchen auch noch ein wenig herum knabbern. Viel Spaß beim basteln! Lg Alice _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||
|
|
|||
| Krümelchen!! Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 250 Wohnort: Niedersachsen |
Ich habe auch schon mal eine selber gebaut, mit frischen Zweigen. Die fanden meine schweinchen aber so lecker dass nach ca. einer Woche nur noch Draht über war Vll sind trockene besser, bei frischen besteht die "auffressungsgefahr" |
||
|
|
|||
| Pfeiferin Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Niedersachsen |
Ich habe welche mit frischen Zweigen gebastelt. War nicht schlimm. Hatte Haselnuss genommen. Man muss nur bedenken, dass die Zweige ja noch ein bisschen schrumpfen, wenn sie trocknen. Also kommen da kleine Gucklöcher rein, was ich auch nicht schlimm finde. Hier auf der 2. Seite habe ich Fotos eingestellt. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hilfe-idee-fuer-heuraufe-und-inneneinrichtung-gesucht-t2108701.html |
||
|
|
|||
| joma Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 14 |
mmh hab selbst mit denen noch nichts angefangen, würd mal bei den Flecht-Seiten für Peddigrohr und Weiden nachschauen wie zum Beispiel hier Weiden verflechten oder hier Weiden 2 |
||
|
|
|||
| Pfeiferin Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 113 Wohnort: Niedersachsen |
Die brauchen nicht "geflochten" werden. Einfach an beiden Enden Löcher in die Äste und auf zwei Drähte auffädeln. Alles andere wäre zu müheselig. Die normalen Weidenbrücken in den Läden sind auch so hergestellt. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||