Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Hi! Unsere Wilma ist fast überall weiß, auch am Po. Das Fell um die Afteröffnung herum ist meist aber etwas gelblich und ein bisschen kotverschmutzt. Durchfall hat Wilma nicht. Da ich keinen Vergleich habe, denn die anderen beiden Schweinchen sind da unten schwarz, möcht ich hier mal nachfragen, ob das bei euren weißen Schweinchen auch so ist? Danke. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Schröderchen hatte einen blütenweißen Popo und der war immer sauber Ich kanns also nicht bestätigen _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Sunny ist creme-weiß, aber auch um ihren Popo ist alles schön sauber. |
|
|
|
||
Hm, also dann verstehe ich nicht, warum Wilma da unten verschmutzt ist. Sie hat nämlich schön geformte Böhnchen ... würdet ihr da jetzt was tun? Bzw. was könnte ich tun? _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Abwarten und später nochmal gucken. Vielleicht hast du sie beim rausholen ja auch einfach nur erschreckt und sie hat sich eingenässt. |
|
|
|
||
Ich hab das jetzt schon mehrmals bei ihr gesehen ... aber ich werde es einfach beobachten ... solange sie schöne Böhnchen hat, brav frisst und kein Gewicht verliert, wird es wohl harmlos sein. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Viererbande Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 88 |
Hallo! Mein Peruaner-Weibchen, die auch reinweiß ist, hat schon immer diese gelblichen Verfärbungen am Popo (obwohl ich die Haare da schon kürzer schneide). Sie ist aber topfit und auch der Besuch beim TA (zum "Check-up") hat nichts ergeben. Ich vermute einfach, wenn sie liegt und Pipi macht- na ja, dann passiert's eben. Ich hatte auch schonmal die Einstreu im Verdacht (Strohmehl), daß die quasi "abfärbt", wenn es feucht wird-aber auf normalen Holzspänen hat sie das auch. LG! Viererbande |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Lilli hat auch sehr oft einen schmutzigen Po, ist aber auch gesund. Steht einem weißen Satin Hintern (Kurzhaar) auch ganz toll.... Die Dame liegt wohl ganz gern mal in ihrer Pipi... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Meine Cara hat auch nen weißen Po, und der ist auch meistens etwas gelblich verfärbt. Nicht immer, aber schon oft. Die Schlauberger sitzen halt auch dauernd in ihrem eigenen Pipi (wäre ja nicht so, als gäbs keine sauberen Stellen mehr |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
bei meinem curlchen ist das auch so, dass die haare um den Po gelblich sind, aber bei meinem anderen schweinchen wiederum nicht, kommt also wirklich aus schwein an... _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Nyappy Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 212 |
mein sheltie ist auch ein wenig gelblich da unten . deshalb darf ich darum regelmäßig fellschneiden. lg |
|
|
|
||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Meine beiden weißen Mädels haben auch beide einen gelben Popo. Beide haben auch lange, bzw. etwas längere Haare; die schneide ich hinten immer kurz. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
|
|
|
||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2686 Wohnort: NRW |
Früher hatten wir mal ein Böckchen, dass war immer gelb am Po, weiß auch nicht, wie der das geschafft hat. Unser jetziger Kastrat Otti ist aber eigentlich immer blütenweiß am Po. Wundert mich eigentlich, hätte gedacht, dass er schneller vergilbt, da er nämlich auch mal gern in seiner Pipiecke pennt. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|
|
|
||
| luchs Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Berlin |
Hi, habe eben erst den Theras gesehen. Hatte bei meiner Lily das gleiche. Schaut evtl. Unter "meerie-Weibchen fleckig am Popo" hatte ich damals gepostet. Letztlich hat es ein Tierarzt auf Meerschweinchen spezialisiert gewusst. Es ist du suprakaudaldrüse, bei leicht hormonellem Ungleichgewicht wird's dann gelblich um den Hintern... |
|
|
|
||
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Dortmund |
Ich habe hier auch sein ein kleines Ferkelchen sitzen. Wenn das Fell um die Kaudaldrüse zu arg verschmutzt ist, schneide ich es vorsichtig mit einer Nagelschere ab, sofern mein kleiner Stinker es zulässt.
LG Jutta |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||