Welche Farben haben wir und was sind wir?
Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Welche Frabe haben meine fünf?
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, es gibt ja viele verschiedene Rassen von Meerschweinchen. Ich habe Glathaar Meerschweinchen, aber es sind alles Mischlinge, also keine reinrassigen Tiere. Ich wollte mal wissen welche Rassen hier so im Forum Vertreten sind, daher mal eine kleine Umfrage. Bin gespannt welche Rasse am meisten vertreten ist. Ich hoffe ich habe keine Rasse vergesse. Für alle mit mehreren Rassen, ich weiß man kann nur eins anklicken, daher vielleicht sich für die Rasse entscheiden von denen man am meisten hat. Ich musste ein paar Rassen zusammenfassen. Hier ein Link für alle, die wie ich nicht alle Rassen kennen. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Informationen-Meerschweinchen-Rassen-60-15.html |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Ich habe vier Meeris und alle sind verschieden, darum konnte ich nicht abstimmen |
|
|
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Ich hab zwei, es sind Rosetten, aber ich kann leider nicht genau sagen, ob sie echt reinrassig sind. Hhm... |
|
|
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1178 |
Hallo sany, bei mir ist es auch etwas schwierig: Lilli und Maja sind Glatthaarschweinchen mit einem Wirbel auf dem Kopf (also Crested) und Michel ist ein Teddy-Rex. LG Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
|
|
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Wir haben insgesamt 32 Weibchen der Rassen Glatthaar, US-Teddy, Rosette, Sheltie, Texel und Coronet Und 10 Böcke der Rassen Glatthaar, US-Teddy, Rosette, Sheltie und Texel. |
|
|
| I Love MeerLis Anmeldedatum: 19.04.2009 Beiträge: 48 |
also ich hab verschiedene rassen 1.zwei angora 2.ein sheltie 3.ein glatthaar 4.vier teddys |
|
|
| Lucy1986 Anmeldedatum: 01.10.2008 Beiträge: 369 Wohnort: Düsseldorf |
Ich habe 5 Gh, in Goldagouti/Weiß, Dalmatiner Lilac, Slateblue, Schwarz und Schwarz (- Rot). Außerdem habe ich ein Rossettenmixmädel in Lilac/Weiß. Also reinrassige Rossetten müssen mind 8 Rossetten haben, besser 12, haben sie diese nicht sind es Mixe. Auch müssen bei Rassetieren die Rossetten an bestimmten Stellen sitzen.... Lg Jeannette Edit: Besser wäre es wenn man mind. 3 - 4 Rassen ankreuzen könnte, da hier fast alle versch. haben Und seht mal hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/welche-meerschweinchen-rassen-haltet-ihr-t8187.html |
|
|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Ups, das kommtwenn man nur Oberflächlich sucht. |
|
|
| netbiene Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 133 Wohnort: Düsseldorf |
schade, dass man nur eines auswählen kann ... Also ich hab: Glatthaar, Crested, Rosetten, US Teddies, CH Teddies, Lunkys, Texel, Merino, Sheltie, Coronet, Angora, Alpaka und zwei Langhaarmixe, die ich nicht genau zuordnen kann _________________ Liebe Grüße Sabine und die Düsseldorfer Schweinebande |
|
|
| Panagiota Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 86 Wohnort: Karlsfeld(nähe München) |
Ich hab ein reinrassiges Sheltie und ein Sheltie-Mix. Wusste garnicht das mein Sweeny reinrassig war als es aber mal wieder zum TA ging bekam ich von ihr Lob wegen des schoenen Fells. Sie ist sich sicher das er reinrassig ist. _________________ *Liebe Grüße von uns Fellschnuten Sweeny und Josephina und unseren Zweibein Panagiota* Meine 2 süßen Fleanky und Angie wie ist es bei eurer neuen Familie denn so? -Ich vergess dich nie mein kleiner Breany!- |
|
|
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
5 Glatthaar, 1 Rosette, 4 Angora, 1 Rex, 1 Teddy _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
| LucyKimble Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Niederbayern |
1 Glatthaar, 1 Sheltie (vermutlich) Früher: andere Glatthaar und zwei Angora-Rosetten-mix (Diese Haare _________________ Grüsse von Dr. Kimble und Miss Tsiao |
|
|
| Meerchenknuddler Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Baden-württemberg |
hab verschiedene aber da 2 davon teddys sind hab isch teddy gewählt |
|
|
| wiwiler Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 45 Wohnort: Mühlviertel/Oberösterreich |
Ich hab für Merino gestimmt, hab aber 2 Merinos und ein Angora Schwein _________________ Eine Stimme sagte zu mir: "Sei froh und lächle, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer. |
|
|
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
- 2 Rosetten - 2 Glatthaar - 1 Angora _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||