Meerschweinchen Ratgeber Startseite

wie mach ich am besten den eigenbau!!!!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
mondfee000

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 14:29    Titel: wie mach ich am besten den eigenbau!!!!

hallo!!!
wollte mal was von euch wissen: ich möchte einen eigenbau für draußen machen länge wird 3m breite 1,20 höhe ca 1,50. will nämlich einen fixen platz für die meeries haben.... meine frage: wegen dem einstreu, ich wollte alles aus hobelspäne und heu und etwas rindenmulch auslegen....... sollte ich die einstreu auf einer unterboden platte legen, oder kann ich die gesamte einstreu auf die wiese streuen..........

könnt ihr mir tipps geben
danke lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: wie mach ich am besten den eigenbau!!!!

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:17    Titel:

wird das ein außengehege oder innengehge?

Die Chaoten mit Herz

- Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen Wink -
mondfee000

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 22:01    Titel:

hallo!!!! es ist für draußen im freien!!!! lg
Juliii92

BeitragVerfasst am: 30.03.2011 22:04    Titel:

Versteh ich nicht,...ein Außengehege ohne Boden oder wie meinst du das denn mondfee? Smile

Liebe Grüße von den Schnuten Milo und Pauline.
mondfee000

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 05:57    Titel:

hallo!!!
1, was, welches material kann ich für ein bodengehege nehmen fürs freie draußen!!!!! das freigehege besteht aus holz und zaunelemente. jetzt brauchen wir ja aber auch ne bodenplatte??? weil ich will nicht alle 2 wochen mit dem zaun weitersiedeln, weil nach ca 2wochen schätze ich, ist die wiese abgefressen und total mit kake usw....... voll

lg,

2: eine frage hätte ich noch???
ich will meine meeries ab mai bis sept oder oktober je nach wetterbedingung draußen lassen..... soll , ich ein ein isoliertes dach auf das gehege drauf machen???? zwecks regen........... schutzhäuschen stehen aber auch 3 drinnen!!! ich denk mir nur ich sollte ein dach draufmachen, weil wenn es regnet ist ja die komplette einstreu völlig nass, wenn ich das gesamte gehege mit hobelspähne,heu usw ausstatte??????? sorry das es so lang wurde!!

lg
amanda_the_3rd

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 10:13    Titel:

Hallo,

als Untergrund für einen Außenstall kannst du einfach Beton- oder Waschbetonplatten nehmen.
Wenn du ganzjährige Außenhaltung planst, würde ich noch einen Holzboden empfehlen, dafür baust du ein Gerüst aus Kanthölzern und verlegst Dielen darauf.

Kling komplizierter, als es ist.

Vielleicht ist es möglich, dass du einen Teil das Geheges flexibel gestaltest. Das heißt dass du den Auslauf versetzen kannst, wenn ein Teil der Wiese abgefressen ist.
Zum Beinspiel jeweils recht oder links der Bodenplatte.

Liebe Grüße

Amanda

mondfee000

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:20    Titel:

hallo!!! danke für die tipps!!! kann ich aber nicht eine große holzplatte nehmen und einen PVC drauf machen, das ich wenn ich das gehege putze, leichter ist zu putzen bzw...das gehege rauszuwischen...???????

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend