Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Die Meersau :) Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe Frankfurt |
Hallo, Wie viele Schweinchen würdet ihr in einem Gehege mit den Maßen 2x1m halten? Eine kleine Etage ist auch noch vorhanden 70x30cm. Wär mal interesant zu hören, was ihr da so denkt. Weil bei manchen Seiten ist eine Grundfläche von 0,5m² pro Schwein angegeben, bei anderen 0,6m² und bei einer konnte ich sogar 1m² lesen. Danke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Hana Anmeldedatum: 10.02.2011 Beiträge: 183 |
Schau mal hier: das stimmt grob Klick mich ! |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ich habe ein gehege mit den selben maßen, plus eine Etage von 1mx0,5m die ich aber als zusatz rechne und nicht zu grundfläsche zähle. also 2qm. Wenn man 0,5qm pro schwein rechnet kannst du dort 4 schweine drin halten. In meinem leben 3 wutzen und ich finde es reicht, weil es mir sonst zu eng wird. aber 4 gehen. Lg Melly |
|
|
|
||
| Die Meersau :) Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Nähe Frankfurt |
OK, danke Nach sowas hab ich die ganze Zeit gesucht und einfach nicht gefunden |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Kommt ja auch drauf an, wie die Gruppe aussieht. Bei Weibchen oder einem Harem ist 4 die absolute Obergrenze, bei einer Böckchengruppe passen da nur 2 rein. Setzt natürlich täglichen Auslauf vorraus! _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| Zacki Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 26 Wohnort: Augsburg |
Unser EB ist etwa auch so groß, bei uns leben 3 und die machen einen sehr zufriedenen Eindruck. 4 würden evtl. auch noch gehen, aber mehr würde ich nicht reinsetzen. |
|
|
|
||
@ Sumpfkuh Ich habe auch 3 Schweinchen Eigentlich will ich mir keine mehr zulegen, es war nur die Frage ob der eb nicht jetzt für 3 schon zu klein ist. Aber dann passts ja, danke |
|
|
|
||
Och, ich bin zu langsam.... Es leben bei mir 2 Männchen und 1 Weibchen. Aber ein weiteres würde sowieso nicht passen, da es die Gruppe ,denke ich, nur kaputt machen würde... @ Yestorchen Jup, sie bekommen jeden Tag auslauf. So min.2 std. aber meistens mehr |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Hier hats nochmal so nen Gehege Rechner: http://www.salatgurken.net/EB/GRechner.html _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Goldina Anmeldedatum: 24.02.2011 Beiträge: 571 Wohnort: Karlsruhe |
Hallo, Klappt das in der Konstellation denn???? Ich dachte immer man sollte entweder 1 Kastraten + X Weibchen oder eben eine reine Männergruppe halten. Streiten sich deine Männekens denn nicht um das Mädel? Würde mich jetzt mal interessieren _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
|
|
|
||
@ Phöni Danke, aber der funktioniert bei mir leider nicht @ Goldina Also bis jetzt funktioniert das gut. Am Anfang gabs Streitigkeiten... es hat lange gedauert, bis die Rangordnung feststand. Jetzt kuscheln sie alle zusammen in 1!!! Hängematte Sie kommen aber noch in diese Rappelphasen, da sie erst knapp ein halbes Jahr alt sind.... ich hoffe es geht alles gut. Wäre echt schade, wenn ich sie trennen müsste.... |
|
|
|
||
| Goldina Anmeldedatum: 24.02.2011 Beiträge: 571 Wohnort: Karlsruhe |
Da sieht man mal wieder, dass es auch Ausnahmen gibt _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Oh, was funktioniert nicht? _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
Wenn ich auf "berechnen" drück, passiert nix |
|
|
|
||
| Sunny94 Anmeldedatum: 02.02.2011 Beiträge: 502 Wohnort: Saarland |
Hast du alles in cm angegeben? Mit Komma zählt er nix |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |