| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...ich war heute Nachmittag bei meiner Mom im Garten, die restlichen Äpfel pflücken und ich hab natürlich frische Apfelzweige mitgenommen. Einer war dabei, richtig viele Blätter dran, dick und knubbelig zum Knabbern und die Schweinchen saßen mit glücklichen Gesichtern davor. Normal bekommen sie ja um die Zeit, also zwischen 16 und 17 Uhr die Hauptportion FriFu und erinnern mich auch lautstark dran... Heute war Ruhe...kein Quieken...keine Bettelgesichter...nö, wer Kohldampf hatte ging zum Ast. Ich hab das Nachmittags-FriFu von daher weggelassen....war das okay? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 371 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallole! Denk schon, selbst wenn die Blätter total trocken waren, sie können ja trinken gehn. Würde ihnen was fehlen, würden sie sich schon melden Hab meinen auch manchmal Zweige mit Blättern rein, dann haben sie das Frifu auch liegen gelasssen, aber zwei Std. später doch angeknabbert |
||||
|
|
|||||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Blätter zählen meines Wissens zum Grünfutter, heisst also die Menge an Frischfutter kann reduziert werden. Vorallem scheinen sie ja wirklich satt geworden zu sein, sie hätten sich sonst sicher gemeldet... |
||||
|
|
|||||
Das hätten sie auf alle Fälle Ich denke auch, dass sie das richtig klasse fanden...ich kam jetzt über eine Woche nicht in den Garten und in der Zeit gabs dann auch keinen Zweig....und dieser kam ja ganz frisch vom Baum, Blätter noch richtig grün Und vorhin gabs ja noch eine kleine Schale FriFu... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
Bevor sie doch noch verhungern... |
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Also dazuzählen, dass ich es dann unbedingt von der Frischfutterration abziehe tu ich nicht. Aber meine Schweine warten eh bis sie Blattchips haben _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Hmm... ich frage mich schon einige Zeit... Bei meinem Pflegepferd am Stall stehen massenhaft Apfelbäume, aber einige verlieren Harz.. kann ich trotzdem die Äste davon nehmen? Und auch jetzt noch, wos schon kälter wird? Die Bäume haben bis vor ein paar Tagen sogar noch Äpfel getragen.. |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Meine sind so bekloppt und mögen lieber ganz trockene, "knusprige" Blätter _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
Joah, die trockenen Blätter mögen sie auch...wobei ich denke, dass sie sich auf die frischen mehr stürzen.... Stimmt, hört sich an wie Chips Ich stell mir grad Meeries im Kino vor...statt Popcorn und Nachos werden im Eingangsbereich Äste verkauft...wahlweise fresh...dry...oder extra-dry LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
_________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
das hab ich auch mal gefragt und ich bekam zur antwort - nein es zählt man nicht dazu. aber wenn meine haselnusszweige oder apfelzweige mit reichlich blätter bekommen zähl ich das schon als kleine menge frifu sie bekommen hald dann bei der portion gemüse die tatsächlichen 10% ihres KG und nicht mehr. denn die blätter sind ja auch grün und saftig wie gras! ich sehs jedenfalls so zweige eher nicht als frifu oder? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||||
|
|
|||||
Also, jetzt hab ich nochmal nachgelesen...
Ausführlicher nachzulesen bei diebrain: http://www.diebrain.de/I-futter.html |
||||
|
|
|||||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Solange der Harz nicht unbedingt an den Ästen ist, die du verfütterst, kannst du es ruhig hingeben. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||