glukk....glukkk..... sie trinken zuviel :?: :?: :?:

• wie viel trinken eure meeris pro tag ??? 0

1. 1 flasche pro tag (0) 0%
    2. eine halbe pro tag (0) 0%
    3. ein virtel der flasche (0) 0%
    4. weniger als ein virtel (0) 0%
    5. 2 flaschen pro tag (0) 0%
    6. mehr als 2 flaschen pro tag (0) 0%

seit mein 3 . meerschwein tot ist trinekn meine aderen 2 wie ein lockh täglich wechsel ich immer 2 mal die flache aus morgens und abend ich finde das aber ein bisschen viel deswegen würde ich gern wissen wie viel eure pro tag trinken .......

• Mm, wäre gut, wenn du vielleicht ml- Angaben machen würdest - trinkflaschen sind ja unterschiedlich groß^^

Ich hab z.b. nur einen kleinen Napf und der ist höchsten halb leer nach einem Tg und das auch nur, wenn es sehr warm ist.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Gibst du mehr trockenes Futter?

Vielleicht trinken sie deshalb soviel?

Bei unseren ist das sehr unterschiedlich, sie haben einen Napf und eine Flasche, mal trinken sie mehr, mal weniger..

Wenn man mehr saftiges Futter gibt, Gemüse wie Gurke, Tomate etc., trinken sie wahrscheinlich weniger.

• Mehr als 2 Flaschen pro Tag?! :shock:
    So viel trinken nicht mal meine Katzen... :lol:

Also ich denke die Angabe muss ich ml erfolgen. Dann ist es auch abhängig von Anzahl der Schweinchen, Futtermenge von wasserhaltigem Gemüse, Wetter/Temparatur ... Ausserdem verdampft ein Teil des Wassers auch.

• Hallo ...
    also ich habe eine Wasserflasche und einen -napf für zwei Meerschweinchen. Ich schätze, dass jedes am Tag ca. 40 ml trinkt ... habe also pro Meerschwein weniger als 1/4 Flasche angekreuzt.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Hmm...also meine trinken so gut wie nichts.
    Meine drei haben eine 75ml Flasche. Wenn ich das Wasser nicht täglich wechseln würde, würde ihnen eine Flasche bestimmt einige Tage reichen.

Liebste Grüße von Martina und dem Sauhaufen Milka, Maja & Snickers :)

• Meine Schweinchen schaffen zu 12. nicht mal eine 400ml Flasche pro Tag, da fehlt am nächsten Morgen nicht mal 1/4.

Sie bekommen aber auch sehr viel Frischfutter und Gras und decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf ab.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Vier Schweinchen schaffen bei mir bei
    a) warmem Wetter: die ganze Flasche / Tag
    b) bei kühlerem Wetter ca. 1/4 der Flasche / Tag
    c) bei Heizungsluft im Winter ca. 1/2 Flasche / Tag.

Meine Flasche enthält 300ml.
    Bei mir gibts Frischfutter nach der 10-Prozent-Regel, kein Trockenfutter(Körnerfutter), aber Snacks wie getrocknete Kräuter und Erbsenflocken ab und zu.

• Als Maracuja noch mit Mango hier waren, da haben sie zu zweit nur 25-50ml am Tag geschafft.

Im Moment schaffen Maracuja und das Böckchen schätzungsweise fast 400ml am Tag :shock:

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.