Meerschweinchen Verhalten

Popcornen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hmm, eine dumme Frage von mir *g*

Meine Meeris popcornen fast nie, auch nicht so rumdüsen, halt außer wenn sie vor mir "fliehen" ;) Ich lese ja oft, dass sich die Schweinchen auf den Auslauf freuen, dass sie dann popcornen, rumlaufen und so. Nun ja, bei mir haben sie immer Auslauf, ab und zu gehen sie bisschen rum, schnuffeln rum... joa.

Also eigentlich in erster Linie zur Neugier oder auch Unterhaltung vom Zweibein :lol: Was kann ich tun, damit meine Meeris in der Hinsicht aktiver werden?

• Hallo..also meine popcornen, wenns was Neues gibt...wenn ich ihren Tunnel ins Gehege lege oder die Kleine popcornt wie ein Weltmeister, wenns ans Großreinmachen geht, das findet sie immer höllisch aufregend.

Oder morgens, wenn sie das Rascheln der Heutüte hören :-)

LG
    darie

• Meine sind in der Sicht dauerpopcorne, die popcornen schon wenn ich mit dem Fressen komme.

Ich habe aber mal gelesen, dass je älter Schweine (ca. ab 1 1/2 Jahre) sind sie weniger oder gar nicht mehr popcornen.

• hallo!
    also meine jüngeren popcornen nach dem essen oft.außer sie schlafen dann. :?

die größeren (1,5 -2,5 jahre) popcornen auch nur noch, wenn nen neuer kuschelsack/renntunnel kommt oder nach dem saubermachen.
    das sieht auch extrem lustig aus, weil 2 von denen so schweine um 1 -1,1 kilo sind.
    das sieht eher nach hüpfendem sumo aus. :wink:
    die wohnzimmerschweine machen das abends oft und während der brünstigkeit. da isses dann abwechselnd po.. und popcornen. :oops:
    lg jeanette

• Meine beiden alten Böcke popcornen überhaupt nicht. Sie hab ich noch nie wirklich popcornen sehen,mal ein kleiner hüpfer aber mehr nicht.

Die anderen 3 jüngeren Schweinchen (alle etwas älter als 1 jahr) popcornen aber öfters.
    Muffin kriegt abends regelrecht immer nen "Anfall" und dreht dann estmal seine Runden wie ein bekloppter und hüpft rum :lol:

• meine sind nun fast 4 Jahre popcornen auch nur noch selten >.< sie sind wohl nun zu bequem :D .....allerdings wenn sie ganz aufgeregt sind, wie zB nach dem Ausmisten dann ist mein Link nicht mehr zu bremsen XD
    ....Cora, "etwas" fülliger ist allerdings kaum dabei zu beobachten :)

• Meinen jungen Meeris popcornen immer zum Abend hin Aber nicht das ich irgendwas mache sondern einfach so.Sie fangen plötzlich an rumzu hüpfen.Und wenn deine meeris nicht rumhüpfen haben sie vieleicht eine besondere Bezieung zu dir?

• Travis und Krümel popcornen auch seltener als noch vor 1 1/2 Jahren. Meistens machen sie das zu ihren Rennzeiten morgens zwischen 9 und 10 und abends zwischen 22-23 Uhr. Und Travis popcornt, bevor er versucht, Krümel zu imponieren und/oder zu besteigen!

LG Miriam

• Werner hatte heute Morgen seine "5 Minuten":
    Erst wurde eine Weile fröhlich unter der Weidenbrücke gepopcorned (das sah aus :lol: , von dem Lärm mal ganz zu schweigen :wink: ). Anschließend wurde Eckhardt angebromselt und "angehüpft", bis der mal halbherzig ein paar Schritte in seine Richtung machte. Das veranlasste Werner dann zu einer wilden Runde durch den Käfig (während Eckhardt dann weiter Heu fraß 8) ).
    Eckhardt ist dann meist Nachmittags dran :D
    Die beiden werden diesen Monat 1 Jahr alt.

• also unsere beiden Böckchen sind ca. 3 Monate alt und popcornen sehr oft und bei jeder Gelegenheit. Oft auch nachdem sie sich grade anbrommselt haben und natürlich im Freilauf.

Heute morgen wurde ich z. B. äußerst unsanft von einem lauten polternden Geräusch geweckt, das immer wiederholte. Meine erster Blick ging natürlich direkt zum Schweinestall und da sehe ich Eddie wie unter der Treppe sitzt und popcornt. Dabei ist er immerwieder mit dem Kopf oder dem Po gegen die Treppe gestoßen und es schien ihm Spaß zu machen :shock: . Tut das den Schweinchen nicht weh?