Heu direkt raus räumen?

• Hallo an alle! :)

Aus der Heuraufe rutscht immer viel Heu durch, gerade wenn sich das Heu dem Ende neigt im Beutel und etwas schnipseliger ist.
    Nun habe ich gehört, das man das Heu direkt raus räumen soll, da sie ja auch unter Umständen drauf pieseln.
    Allerdings finden Ilvy und Elfi das Plätchen vor der Raufe besonders nett und sie leugen gerne auf dem Heu.

Wie macht ihr das, räumt ihr das "alte" heu direkt raus?

Lieben Gruß

Kate

• Passende Inhalte
    Hallo Ilvy, schau doch mal hier:
    Heublumen
    Heublumen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Heuraufe für Meerschweinchen
    Heuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
  • Hallo :)

Also ich räume das mit weg, wenn ich die Pipiecken ausräume. aber mehrmals am Tag hole ich es nicht raus. Meine schweine fressen das Heu eh nicht mehr. Auch wenn ich Möhrenstücke im Gehege verstreue und ein Stück landet in ner Pipiecke, wird das nicht mehr gefressen.

Dass man das pauschal für alle Meeris sagen kann, bezweifle ich jedoch... :?

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Hallo!

Ja das ist wohl eine gute Idee. Meine zwei wühle mal ganz gerne mit der Nase im Streu und Stroh, wobei auch auf dem Stroh rum knabbern, welches ja nicht in der Raufe liegt.

Ich glaube aber sie machen auch kein Pipi ins Häuschen und ins Versteck.

Lieben Gruß

• Hallo,

ja Tina P. meine liegen auch gerne drin.
    Ist ja auch bestimmt gemütlicher. Darum bekommen sie auch immer reichlich Stroh ins aus und ins Versteck. :D

Ich werde wohl auch das Heu auf dem Boden abends einfach raus nehmen.
    Es rutscht ja wieder was durch.

Danke

Lieben Gruß

• ich muss zugeben, ich hols nicht täglich raus.
    meine liegen so gerne drin, aber fressen es dann nicht mehr.

es wird nur aus raufen gefressen unvon häusern runter, daher bleibt es als bett drin.

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Ich nehm es beim wöchentlichen Misten nur raus. Ausnahme: Wenn es mal besonders nass ist, weil viele Schweinchen drauf gepieselt haben.

Wenns nur normal ist, also mal reingepieselt aber eben nicht "durchweicht", lasse ich es immer liegen zum Kuscheln.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Zitat von KathyMHL

Ich nehm es beim wöchentlichen Misten nur raus. Ausnahme: Wenn es mal besonders nass ist, weil viele Schweinchen drauf gepieselt haben.

Wenns nur normal ist, also mal reingepieselt aber eben nicht "durchweicht", lasse ich es immer liegen zum Kuscheln.

genau so mach ichs auch ;)

• jepp, ich auch. wenn sies nicht mehr mögen, fressen sies auch nicht.

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3