Welche Heuraufe???

• ich hab mir zwei über ebay gekauft sind etwas grösser:

https://cgi.ebay.de/XL-Heurauf…tiere&hash=item1c15f869df

normal:
    L 20 cm x B 17 cm x H 20 cm

XL:
    L 28 cm x B 20,5 cm x H 22 cm

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• und ein Paar urinflecken :D
    ich bau ihnen zu weihnachten eine neue, ist ja schnell gemacht. ich mache sie nach dem gleichen modell nurn bissl größer
    lg

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)

• Zitat von Pischa

pedro klettert immer in die metallraufe. deswegen hab ich jetzt ein band so drum gebunden/gewickelt das er nicht mehr rein kommt aber das sie noch heu rausbekommen. und weil ich jetzt 2 etagen gebastelt hab, hab ich auf die raufe ein stück rinde gelgt damit sie nicht reinklettern.

ok... ich muss mich verbessern. die kleinen klettern immer in die metallraufe. und weil ich angst hab das sie sich irgendwie verletzen wenn sie größer sind und nicht mehr durch die stäbe passen und dann hängen bleiben...hab ich die metallraufe rausgenommen. ich hab ne menge experimentiert mit dem heu und raufen mist...
    meine jetzige lösung: 2 kaminholz stücke zusammen geschraubt. so an die wände gelegt das es so ähnlich wie ein nest ist und heu reingelgt.
    sie lieben es sich ins heu zu legen. kuscheln dann immer alle drei was toooooooootal knuffig aussieht und sie knabbern.

das ist meine JETZIGE lösung. ich werd mir aber auch noch ne ordentliche holzheuraufe zulegen mit sitzbrett.

Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro ;)

• Wir haben Löcher in einen Stein gebohrt und dort Holzstäbchen hineingesteckt.
    die Stäbe sind so ziemlich flexibel und die Schweinies können nicht stecken bleiben.
    Unsere Weiber graben sich da immer richtig rein.

hier kann man das erahnen:

http://www.fotos-hochladen.net

und dann haben wir noch diese hier:

http://www.fotos-hochladen.net

jedoch ist die nicht besonders stabil gebaut und ist trotz mehrfachen klebens wieder auseinander gefallen. Aber die kleinen Schweine haben sich sehr gerne reingesetzt.

• Meine fressen gar nich aus der Raufe....

Als erstes hatte ich jetzt so eine Metalraufe... kein einziges mal dran gegangen :shock:
    Dann hab ich eine aus Holz zum aufstellen gekauft( so eine wie oben auf dem Bild) immer noch keiner dran gegangen.....

Natürlich hat genug Heu immer noch im eb verteilt gelegen :wink:
    Die fressen es nur wenns auf dem Boden liegt :lol:

LG

• @Meersau:

Meine waren auch so....egal welche Heuraufe, sie haben sie ignoriert.
    Jetzt habe ich
    1.Ziegelstein, in dessen Löcher Haselnusszweige gesteckt wurden
    2.Tellerabtropfgestell von Ikea

Aus beiden fressen sie gut, da bei der 1. die Abstände zwischen den Ästen so groß sind, dass auch ein Schwein durchpasst und man sich somit schön ins Heu wühlen kann und sie sich in die 2. auch reinsetzen können :wink:

• @ Maxi_Luna
    Hmm... Tellerabtropfgestell ? Wie sieht den so was aus`? Noch nie gehört :lol: Kannst du vllt ein Bild reinstellen oder so ?

@ Katrina
    Die sehen auch schön aus, aber ich denke, wenn ich die bestell, fressen sie auch nicht daraus...
    Is ja so ähnlich, wie die die an der Wand bei mir hängt :wink:

LG

• Hallo,
    wo gibts denn diese Heuwagen, die hier einige haben, wenn ich fragen darf?

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Zitat von kitty83

1 x das kleine Schokoschweinchen zum mitnehmen bitte. :) :mrgreen: :)

Die würdest Du völlig entnervt nach 1 Tag wieder zurückbringen.... :lol: ...sie ist aufdringlich und rotzfrech und wenn man die Kötel auf den Decken zusammenfegt "hilft" sie, indem sie sofort durch den Haufen latscht und schnell noch den einen oder anderen Kötel dazusetzt :roll: