OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

Katrina: Oooh wie toll!!!!:) Da kannst du aber auch stolz sein:) Ich weiß noch, dass ich mich damals auch total gefreut hab, hatte in dem
    Moment auch gerade die Videokamera an und hab's mir dann danach noch zig Mal angesehen :lol:

Haare färben in der SS: Ist ja auch ein umstrittenes Thema. Ich hab damals auch mit meiner Hebi und FA darüber geredet und die meinten, dass man das gesamte Haar besser nicht färben sollte, weil dann ja die Farbe auf der Kopfhaut einwirkt und so evtl schädliche Stoffe vom Körper aufgenommen werden. Strähnchen kann man aber ruhig machen, da bei Foliensträhnen ja nicht direkt an der Kopfhaut angesetzt wird, sondern ein paar mm darüber.
    Ich hab mir eine Woche vor der Entbindung nochmal die Haare durchsträhnen lassen, weil ich mir dachte wer weiß wann ich das nächste Mal dazu komme :)

LG, Hermine

• Hermine: Das ist ja super, dass das mit eurer Wunschkita geklappt hat. Freu mich für euch. Ich weiß noch, wie streßig das damals bei meinem Neffen war.

Aellin: kleinesmausen meint bestimmt, dass man, wenn man nur eine Bettdecke hat, näher zusammenrücken muss, was ja zu mehr "Bastelaktivitäten" führen könnte, da BumbleBee doch geschrieben hat, dass sie nicht zu den "Bastelfreudigsten" gehört.

BumbleBee: Ach das wird schon werden. Andere haben´s ja auch geschafft. Und solange ihr euch deswegen keinen Streß macht, ist doch alles schick.

Rieke: Du bist manchmal echt zum brüllen :lol: :lol: :lol:

• Dann stand ich nicht auf dem Schlauch. :lol: Ich konnte es nur nicht nachvollziehen, da bei uns die eine Bettdecke Nacht für Nacht "Streit" ausgelöst hat. Meistens hatte ich die Bettdecke und mein armer Freund musste frieren. :oops:
    Jetzt habe ich die 2x2m Bettdecke und er seine 155x220cm Bettdecke und wir schlafen wieder gut ;-)
    Aber bei den aktuellen Temperaturen wäre mir auch nicht nach basteln zumute... *schwitz*

• nee stimmt auch. fände sommer frühling auch schöner.
    ich zähle mal im kopf. momentchen...
    1 oktober, 4dezember 2 januar, so auf die schnelle.

von meiner besten freundin sind beide kinder während der fußballgroßereignisse enstanden. hihi
    1mal WM einmal EM.

• Mädels ihr seid einfach nur: :lol: danke für die Lacher heute abend noch!

Katrina: glückwunsch!!! hach sowas is schöööööön!

wir haben heute einen Automarathon hinter uns :roll: morgens zur Ikea (Jonas hat zum Glück geschlafen) dann 2,5 Stunden Ikea inkl. Mittagessen und dann nöligem Kind mit dem wir nur noch schnell den Rest durch gegangen sind :roll: dann im Auto geschlafen - zu meiner Schwägerin Haare schneiden für Männe und mich.
    Wieder ins Auto zu meinen Eltern, 1 std im garten gesessen, kurz in den kleinen Pool rein, bissl gemüse mitgenommen, dann weiter gefahren zu meiner anderen Schwägerin, dort gegrillt und dann Nichte mit nach Hause genommen. 250km später sind wir einfach nur PLATT!

Morgen gehts weiter - irgendein ausflug. Freizeitpark war geplant, das Wetter sieht aber im Moment unbeständig aus :cry: kann sein dass wir das sausen lassen. Die Alternative wäre ein Erlebnisbad (Hallenbad) was aber nun wohl auch flach fällt weil ich meine Tage bekommen habe :roll: was wir nun machen - ehrlich gesagt KEINE AHNUNG

• Hi Mädels,

hier ist auch Mistwetter, aber ehrlich gesagt di de ich das nach den vielen Sonnentagen gar nicht so schlimm, da bekomme ich hier mal Sachen geschafft, zu denen man bei so tollem Wetter nicht kommt oder kommen will wie Papierkram oder Schränke aussortieren, etc :)

Mäusle: Ui, da wart ihr ja busy gestern :)
    Ich liebe es zu Ikea zu gehen. Wir haben hier einen 15 Min entfernt und manchmal gehen wir da einfach mal bummeln und essen. Man findet immer was und ich lieeebe das Essen dort, vor allem die schwedische Mayonnaise :)

Katrina: Musst du denn dann um 6h richtig aufstehen mit ihr oder bleibt sie dann noch im Bett liegen?

Zu uns: Ich glaub ich muss jetzt wirklich mal ein Türschutzgitter für die Küche holen. Bisher war das nicht nötig, wir hatten ja den Herd gesichert.
    Mittlerweile hat Reza aber den Mechanismus der Sicherungen raus, genauso wie den der Schranksicherungen und macht weiter fleißig den Herd an und neuerdings auch die Mikrowelle.Die ist in einem tiefen Schrank eingebaut, bzw. integriert, kann also nicht mal eben den Platz wechseln. Ständig ist er da dran, verstellt alles und macht sie an. Letztens hat er die Grillfunktion angemacht und ein Buch reingetan. Hab's zum Glück noch rechtzeitig gemerkt aber es neeeeervt. Werde gleich mal so ein Gitter bestellen.

LG, Hermine