OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• süß eure Zwerge :) seh mir imer sehr gern eure Fotos und Videos an.

Mit was für einer größe vom Schlafsack fang ich eigentlich an? Weil in gr. 56 da wächst sie doch total schnell raus.
    Kann man da dann schon mit 74/80 anfangen?
    Lg

• Ich empfehle die Schlafsäcke von thedreambag.com

Von denen habe ich bisher leider nur einen, aber die sind günstig und für den Winter kaufe ich noch 1 oder 2. Ich hatte einige kleine 50er-Säcke, in die sie lange reingepasst hat. Die sind schon länegr als das Baby selbst, keine Sorge. Ich habe auch sehr viel längere und finde die gar nicht so schön.

@Übelkeit in der SS, übergeben musste ich mich zum Glück auch nur 3x, aber mir war auch immer so halbübel und ich habe sehr lange Zeit nachts eine Scheibe Vollkorntoast mit Milch verdrückt. Wenn ich nichts im Magen hatte (oder es sich so anfühlte), war mir morgens total schlecht. Belvita-Frühstückskekse habe ich mir die ersten Monate auch einige reingehauen nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, lecker (und so ungesund) :lol:

@us, meine Nacht war mal so richtig besch***en. Vicky ist tatsächlich gestern nicht mehr aufgewacht, aber ich konnte schlecht einschlafen, habe dann irgendwann eine halbe Stunde geschlafen oder so, sie ist halb 1 aufgewacht und über eine Stunde nicht eingeschlafen. Ich bin dann auch auf die Couch, auf der ich auch nicht schlafen konnte, irgendwann zurück ins Schlafzimmer, nachdem sie wieder eingeschlafen ist (gepuckt) und dann irgendwann vor 3 Uhr eingepennt, toll...

Ich wäre am liebsten Amok gelaufen.

• ohje Katrina das kenn ich. Hier ging das heute nacht auch 4 Stunden lang so. Amok laufen wollt ich aber nicht. Einfach nur schlafen 8) und jedes mal wenn ich gehen wollte weil ich dachte er schläft ja, hat er sofort den kopf rumgeschmissen und gebrüllt :roll: geht ja schon seit wochen so. ich wette was , kommende nacht is wieder ruhe. da hat mein Mann ja die Nachtschicht :twisted:

Schlafsäcke: nein 74/80 sind zu groß fürn Anfang. Wir hatten 56er für 4 Wochen und danach dann 62er den hatte er ein bisschen länger. ich glaube 2-3 Monate. Danach dann die 70er schlafsäcke. die waren lange im gebrauch.

das problem ist, wenn der Schlafsack zu groß ist, rutscht kopf und arme zu leicht durch. und es hält nicht richtig warm.

Alvi hab ich nie gekauft, was ich super finde (gibts auch online) sind die von Real. Aufbau wie Alvi nur deutlich günstiger. Innen und Außensack, ärmel dran oder weg , wie man will.

• Wir haben inzwischen einen mit Reißverschluss, der unten verschwindet. Mein Sohn hatte irgendwann damit angefangen auf den Knöpfen rum zu beißen :roll: Aber es ging lange gut. Selbst gekauft habe ich auch keinen von Alvi. Waren entweder Geschenke oder geliehen :wink: Meine Freundin bekam im Krankenhaus einen für ihren Sohn geschenkt. Die Klinik in der ich entbunden habe, war leider nicht so großzügig.

• Also 74/80 wäre hier niiiiiiiiiiiiie gegangen am Anfang. Uns waren die 50er noch zu groß mit seinen 46cm.

Mittlerweile haben wir garkeine Schlafsäcke mehr. Im Übrigen auch keine Decke. Leo bekommt nun immer Shirt und Jogginghose an. Reicht ihm und ohne nerviges Deckengedöns schläft er viel besser :lol:

• Wenn er Schlafsack trägt bin ich mir ganz sicher, dass er nicht aus dem Bett raus kommt :wink: Ewig wird das sicher nicht mehr funktionieren, aber noch ja. Für den Sommer hat er aber ganz dünne bzw. Innenschlafsäcke.

• Ich bin total überfordert mit dem, was ich am Ende wirklich brauch. Jede Liste sagt etwas anderes und keine (die ich gefunden habe) unterscheidet zwischen Sommer und Winter.

Ich habe eben mal geguckt. Bei uns gibt es scheinbar nur einen einzigen Babyflohmarkt. :?