OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Hermine und Familie,
    ich habe bis jetzt noch nichts hier geschrieben, aber irgendwie auch ein bisschen mitverfolgt :wink:
    Allerherzlichsten Glückwunsch!!
    Und alles alles Gute für dich, deinem Mann und natürlich dem Kleinen! :wink:
    Das Bild von euch dreien ist echt toll :)
    LG Judith :wink:

• Habe immer still mitgelesen und möchte mich jetzt auch zu wort melden.

Ist ja knuffig und süss der kleine. Von mir auch nochmal Herzliche Glückwünsche :D :D :D

• Hallo Hermine,

auch ich möchte Euch zu Eurem zuckersüßen Nachwuchs gratulieren.
    Mußte mitschneuzen,den meine Tochter ist auch am 18.12.geboren allerdings
    1997,irgendwie habe ich gerade dran denken müssen wie es damals war und
    wie schön das ganze ist.Geniest Eure Zeit als Familie alles,alles Gute wünsche ich

LG Kerstin

• Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank:-)

Heute waren wir das erste Mal mit dem Kinderwagen unterwegs, kurz in der Stadt eine Besorgung machen. Reza hat die ganze Zeit geschlafen, das Geschuckel gefällt ihm offensichtlich:-) Genauso wie Auto fahren im Maxicosi:-)
    Er ist wirklich sehr, sehr lieb. Alle 3 Stunden trinkt er und schläft dann wieder ein. Wenn er wach ist, guckt er sich schon um und liegt ganz ruhig, satt und zufrieden:-)
    Bevor ich ins Bett gehe, stille ich ihn noch einmal, dann wacht er meist gegen 4h einmal auf und dann erst wieder zwischen 8 und 8.30h. Also sehr entspannt alles. Wir haben wirklich Glück, dass der Kleine so ein pflegeleichtes Baby ist, er macht uns wirklich nur Freude :D

Gestern bei meiner Mum war ich mal auf der Waage (unsere ist letztens kaputt gegangen, nachdem das Wasserrohr im Badezimmer undicht geworden ist), bis auf 1kg ist alles wieder runter. Durch das Stillen nimmt man wirklich sehr schnell ab und auch der Bauch war ratzfatz wieder flach. In den ersten Tagen habe ich immer, wenn ich ihn angelegt habe gemerkt, wie die Nachwehen einsetzen, wodurch sich die Gebärmutter ja zurückbilkdet. Man konnte fast zusehen, wie der Bauch dadurch zurückgeht. Also ich muss sagen: Daumen hoch fürs Stillen :wink:

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die hoffentlich ruhige Zeit zwischen den Jahren :)

LG,Hermine

• Hallo ihr alle :D,

ich wünsche euch einen super Rutsch ins neue Jahr!! Vielen Dank noch einmal für eure tolle Unterstützung in diesem Jahr während der Schwangerschaft und eure Anteilnahme!!

Wo und wie feiert ihr?? Wir bleiben dieses Jahr ganz gemütlich zuhause, die letzten 2 Wochen waren stressig genug, wir sind einige Male unterwegs gewesen mit dem Kleinen zu Weihnachten und Geburtstagen, jetzt genießen wir einfach mal die Ruhe. Wir werden mit meiner Schwägerin Raclette machen und Spiele spielen, ganz gemütlich also.

Und ihr??

@Bobby:Danke:) Ich wohne in Bonn.

Destiny: Ja, das werde ich bei Gelegenheit mal tun :wink:

Also, guten Rutsch euch allen und einen schönen Sylvesterabend,

Hermine, Reza und Anhang:)

• Also ich verbringe den Silvesterabend gemütlich zu Hause mit meinem Männe und einer Freundin...es gibt Würstchen mit Kartoffelsalat, und wir werden schnacken, evtl. was spielen und vielleicht Bleigießen machen... :D

Dir und deiner süßen kleinen Familie auch einen guten Rutsch!

Lg, Destiny

• Hallo Hermine,

ich bin ja auch ehr die stille Mitlesrin. ;)

So muss das sein, Ihr könnt euch glücklich schätzen so ein "pflegeleichtes" Kind zu haben. Wenn ich da an mein Patenkind denke. :roll:

Wir werden Silvester ganz gemütlich bei meinen Eltern verbringen.

Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie einen guten Rutsch, Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

LG Ann-Christin

• Hallo ihr alle :),

vielen Dank euch allen, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht:)
    Ich war total überrascht, wieviel hier bei uns geknallt wurde. Meine armen Meeris, aber Gott sei Dank haben sie es gut überstanden :)

Vorgestern war die Hebamme bei uns und hat den Kleinen gewogen.
    Bei der Geburt wog er ja 2,6kg, bei der Entlassung dann 2,4 (anfangs nehmen die Babies ja ab), vorgestern hatte er dann genau 3kg. Er hat also innerhalb von 2 Wochen 600g zugelegt. Toll,was? Die gute alte Muttermilch :wink:

Gewachsen ist er noch nicht wirklich, die meisten 50er Klamotten sind immer noch zu groß, aber die Hauptsache ist das Gewicht.

Mittlerweile ist er auch etwas nachgedunkelt, anfangs war er ja sehr hell dafür, dass mein Mann sehr dunkel ist.

Hier ist ein Bild von heute (seht ihr die dicken Bäckchen?? ;-))

LG,Hermine