OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich schleich mal wieder hier rein.


    ich Alles liebe zu Nr.2.


    Mäusle Für deinen Vater drücke auch ich die Daumen. Lese und bange hier im stillen immer mit.


    Rieke Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Patenkind. Ich weis, wie du dich fühlst. Man schaut diese kleinen wunderbaren Wesen und ist einfach entzückt und glücklich.


    Velvet Lange haben mir die Worte gefehlt, als ich von eurem Schicksal laß. Ich denke sehr oft daran und auch, wie schnell es vorbei sein kann. Ich schicke euch ganz viel Kraft, um den Verlust eures Babys zu verarbeiten.



    So und jetzt kurz zu meinem Anliegen. Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach Umstandsmode in Gr. 38/40. Hat vielleicht noch jemand von euch etwas günstig zu verkaufen? Es wäre super nett, wenn ihr bei Interesse eine PN schickt.
    Vielen Dank im voraus.


    LG Ann-Christin

  • Wir sind wieder da :-)


    Wir hatten ein super Wochenende. Meine Schwester war ganz begeistert davon, wie unkompliziert Gerrik ist und was man mit Baby alles anstellen kann. Dazu muss man sagen, dass der Neffe von ihrem Freund wohl alles andere als pflegeleicht war.
    Gestern habe ich mich dann auch mit Velvet und Sam getroffen und wir haben etwas Zeit im Park verbracht und ein Eis gegessen. Sam hat mir Sand, Steine und Stöcker geschenkt und toll gespielt und ich habe mir dann schon mal ausgemalt, was Gerrik wohl alles so anbringt, wenn er erst soweit ist. Es war ein wirklich toller Nachmittag und ich freue mich und hoffe, dass ich die beiden schnell wieder sehen kann, da 2Stunden einfach vieeeel zu wenig sind.


    Meinen Geburtsbericht will ich auf jeden Fall auch noch haben, weil es bei uns ja auch nicht so einfach war und ich zum Schluss ja auch auf dem Rücken liegen musste, da seine Herztöne in der Seitenlage wohl sehr schlecht wurden und andere Positionen aufgrund der Lähmung meines Beins durch die PDA nicht möglich waren.

  • Huhu Mädels,


    @Dira: Tut mir Leid, ich hab alles weggegeben an Umstsndsmode, wobei meine Sachen auch in S bzw 36 waren. Vielleicht kann deine Freundin sich mal bei ebay umschauen oder auf Babybörsen ?!


    Aellin: Oh wie schön, das klingt ja total toll :)
    Und wie super, dass Velvet und du ein Treffen tatsächlich hinbekommen habt :) Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Ist sicher total spannend einer Person, die man sonst nur vom Schreiben kennt, dann in Wirklichkeit zu begegnen.
    Ich hoffe wir bekommen unser Thread-Treffen auch irgendwann nochmal hin :)


    ich: Schön, dass es euch gut geht! Wie hat Nr. 1 reagiert? :)



    Zu uns: Reza ist zur Zeit total in der Mama-Phase. Bzw. in der anti Papa-Phase :wink: Will nur auf meinen Arm, nur von mir gewaschen, angezogen und ins Bett gebracht werden, etc.
    Manchmal sagt er sogar explizit mein Mann soll weggehen oder so etwas :shock:
    Hatten eure das auch schon mal? Gut, er war immer schon ein Mama-Kind. Aber so extrem war es noch nicht.



    LG, Hermine

  • hallo Mädels,


    bin grad komplett platt, und keine große Lust mehr zu schreiben. Bitte entschuldigt! Papa geht es etwas besser im Moment, hoffentlich bleibt es so!
    Ich pendel alle 2 Tage ins KH , dazwischen Kind, Haushalt usw. langsam wirds mir zuviel


    dann spinnt mein Hormonhaushalt grad KOMPLETT, ich hab übelsten Haarausfall, unreine Haut hoch 10, meine Tage immer noch nicht bekommen. FA Termin hab ich den frühesten ende JUNI (!!!!!) bekommen. superklasse. hab mir jetzt bis dahin ne pille verschreiben lassen, weil es vermutlich ein östrogenmangel ist aber das soll eben genauer getestet werden. *nerv*


    Hermine: Jonas hat diese Phasen momentan total im Wechsel. Heute so, morgen anders. die letzten 4-5 Monate wollte er NUR Papa zum einschlafen abends. bin ich gekommen, hat er sofort "WEG!!!! " gebrüllt. aktuell umgekehrt nur mit Papa "WEG!!!!" Papa darf ihn zb. auch nicht im Auto an und abschnallen, neee muss Mama machen.


    alles gut würd ich sagen ;)



    ach ja... grrrr :twisted: @Chamylou....
    schreibe bitte NIE WIEDER hier welche schandtaten deine Tochter begeht. mein Sohn liest wohl heimlich mit hier :twisted: seit heute schlupft er im Autositz dauernd mit den Armen unter den Gurten durch :roll:

  • @ Dira
    Danke :)


    @ Hermine
    Anfangs war er sehr eifersüchtig und beleidigt. Die Besuche im Krankenhaus fand er ganz schlimm und wollte immer sofort wieder gehen. Der Freitag zu Hause war dann genauso. Am Samstag hat er dann aber schon fleißig beim Wickeln geholfen und alles angereicht :) Inzwischen guckt er hin und wieder was Nr. 2 macht und hilft manchmal. Insgesamt hat er sich an ihn gewöhnt und sieht ihn derzeit nicht mehr so stark als Konkurrenz an. Mal sehen wie das dann wird, wenn Nr. 2 irgendwann mehr kann als schlafen, weinen, trinken und kuscheln...



    Mein Sohn hatte auch schon mehrere Mamaphasen. Da brauchte der Papa viel Geduld. Papaphasen gab es hier dann im Gegenzug auch, aber deutlich weniger. Kein Grund zur Sorge also. Aber sehr unschön für den jeweils anderen.



    @ Mäusle
    Schön, dass es deinem Papa endlich etwas besser geht. Ich denke auch an euch.

  • @ Mäusle: Dass is ja nich so toll :roll: :lol: Wir haben leider immernoch keine Lösung für unser Problem gefunden. Wir waren in einem "Fachmarkt" und da meinte die Dame einfach nur "Tja da müssen sie durch!" Äh ja danke?


    Wir schränken es mittlerweile echt ein Auto zu fahren aber so auf dem "Land" ohne Auto geht halt echt nicht...


    Jammerpost 2: Ich hab mir irgendwas im Knie kaputt gemacht :cry: Seit 2 Tagen kann ich kaum/bis wenig laufen mit Schmerzmitteln...
    Gestern war ich dann beim Orthopäden und da hab ich erstmal 3 1/2 Stunden gewartet und dann war die Aussage von der Arzthelferin sie schließen jetzt ich soll doch bitte morgen(heute) wieder kommen?!?
    :twisted: :evil: :x


    Ich hab heute Abend erstmal einen Termin beim Hausarzt und bin gespannt was der mir sagen kann...


    Sorry für dass Jammern :(

  • Hallo Mädels,


    Jule
    Es freut mich wenn ihr so eine schöne Zeit hattet...


    ich
    Wie geht es dir nach dem Kaiserschnitt?
    Ist es beim zweiten mal nicht mehr so krass?
    Dürfen wir auch mal ein foto von nr 2 sehen?


    Zu uns
    Soweit läuft es gut.
    Stillen klappt immer besser.
    Hannes wächst gut und nimmt schön zu.
    Allerdings ist er oft so gierig das er sich oft verschluckt und dann auch bauch weh kriegt weil er so reingiert...
    Heute morgen hat er 3 mal total viel gespuckt und danach dann erst geschlafen ich glaube er hat sich schlicht weg überfressen
    :oops:
    Morgen haben wir u3 bin schon gespannt was der Arzt sagt...


    Ich bin im Moment total in Gedanken da wir in der Verwandtschaft total den (für mich zumindest) schlimmen Vorfall haben.
    Ein bekanntes Ehepaar hat bereits einen 7 jahre alten sohn der behindert ist.
    Er ist geistig und körperlich zurück und geht auch in eine Förderschule..
    Jetzt war es so, dass sie wieder schwanger war und dann wurde festgestellt, das dieses kind down syndrom hat.


    Sie haben sich entschieden das kind nicht zu bekommen da sie mit zwei behinderten kindern nicht zurecht kommen würden.
    Gestern kam sie ins Krankenhaus um das kind tot zur welt zu bringen.
    Mich beschäftigt das total...und macht mich so traurig.
    Einerseits natürlich das genau die so ein Schicksal trifft andererseits das das kind kein recht auf leben bekommt..
    Ohne Natürlich uber die Entscheidung urteilen zu wollen...
    Musste das mal aufschreiben weil es mich wirklich total beschäftigt...


    Lg
    Pia

  • Oh Pia, das ist hart! Ich frage mich, ehrlich gesagt, in so einem Fall immer warum dann nicht von der Möglichkeit der Adoptionsfreigabe Gebrauch gemacht wird?
    Wenn ich mit so einem Schicksal nicht klarkomme ist das ja eine Sache, aber dem Kind das Recht auf ein (zumindest bei Down Syndrom ist das ja erwiesen!) GLÜCKLICHES Leben zu verwehren... das wird sich mir wohl nie erschließen...
    Ich finde das ist eine sehr egoistische Entscheidung! Es ist ja nicht so, dass dieses Kind nicht lebensfähig/schwer krank gewesen wäre...
    Gute Reise, kleines Baby! :cry: :cry:

  • hey supi rieke..
    freut mich.
    welche klinik nochmal?


    aellin. schön, dass es mit gerrik "auf reisen" gut war. sam kllingt ja auch süß.


    pinal klingt wie thore der sich überfressen hat. :roll:
    oh blöde situation in der familie. da kann man auch keine meinung zu haben, wenn man es selbst nicht erleben musste. denk ich.


    wir

    mein thore war echt teilweise so nen sonnenschein. heute bin ich völlig fertig. er hat wohl einen rückschritt.
    er hat verlernt in seinem bett einzuschlafen. ahhhhh :?
    nur tragen, kuscheln, zusammen ins bett. aber mama darf nicht bequem liegen, dann gefällts ihm nicht. ansonsten bitte gröhlen...
    hab nen steifen hals. grad schläft er kurz.


    dafür hat er seinen schnucki heute wieder einmal zurückstecken können und sich um die achse gedreht heute nacht.
    angeblich ist er gestern auch von bauchlage in die rückenlage gekommen.
    das ist zuviel fürs kleine hirn. denke ich.


    boaaahhh bin ich kaputt... entschuldigt mein genöle..
    ich will ja liebevoll u verständissvoll sein. aber ich bin im a*sch.. :wink: :roll:

  • Der kleine Mann kam im Klinikum zur Welt.
    Sehr empfehlenswert :)


    Liebe Grüße
    Rieke


    Ps.: Zum Thema Behinderung und bekommen oder nicht mag ich hier nicht so recht was sagen. Habe ja tagtäglich damit an der Arbeit zu tun... Nur so viel: Ich kann beide Seiten verstehen, beides nachvollziehen und versuche immer, für alle Wege Respekt aufzubringen... Und wünsche es keinem!

  • Ja klar, wünschen tut man sowas keinem. Keiner möchte in diese Situation kommen, aber ich denke schon, dass es hier vor allem den Unterschied macht ob das Kind schwer/schwerst behindert ist oder eine Behinderung hat, die ihm trotz allem Lebensqualität ermöglicht.

  • Ist denn klar, was es genau hatte?


    Down-Syndrom kann heißen, dass Kind ist fit, kann in die Schule gehen, entwickelt sich körperlich gut, kann mal ein gutes Leben (wenn auch mit Hilfen führen), usw usw...
    Down-Sydrom kann aber auch heißen, dass ein Kind schwerstbehindert ist.


    Daher mag ich grade in dem Fall auch nicht wirklich drüber urteilen/schreiben, ohne Details zu wissen.


    Grade, wenn man schon für ein behindertes Kind kämpft (und es ist jeden Tag ein Kampf mit anderen Menschen, mit Behörden, mit kleinen und großen Problemen, mit Glotzern...), hat man nicht immer die Kraft, dies für ein weiteres zu tun. Es weg zu geben ist auch eine Sache...


    Finde es einfach schwer, mir darüber ein für oder wieder zu bilden.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Klar, aber wie "schwer" das Down Syndrom ist, kann man doch nicht feststellen, oder?


    Ich mag nicht sagen, es sei leicht. In unsere (entfernteren) Verwandschaft haben wir auch einen Buben mit Down Syndrom, der ist aber nicht wirklich Down, sondern ein echt netter Kerl. Daher fällt es mir echt schwer zu hören, dass jemand anderer ihn vielleicht sterben hätte lassen :oops: :? :(


    Klar ist "weggeben" eine Sache. "Töten" aber auch. Denn in Wirklichkeit tut man das einfach, gerade in diesem Stadium der Schwangerschaft. Kann mir keiner erzählen, dass das Kind nicht ums Überleben kämpft oder es nicht bemerkt, dass man ihm die Luft wegnimmt (denn an nichts anderem stirbt es ja letztendlich - dem Mangel an Sauerstoff, den es ohne Nabelschnur nicht in der Lage ist zu bekommen).


    Kontroverses Thema. Klar.
    Ich habe mich über Adoptionsfreigabe nicht informiert.
    Ich schätze mal aber, dass es viele nicht in Betracht ziehen, weil sie - wenn das Kind mal da ist - sich nicht mehr trennen können/wollen.
    Aber deswegen dem Kind das Recht auf Leben nehmen? Nur weil man selber... nee ich reg mich wieder auf. Ich hör besser auf zu schreiben :oops:

  • Ich bin auch total hin und her gerissen.


    Ich befürworte es keinesfalls oder will es gut reden. Aber es gibt einfach Situationen, wo es glaue ich auch besser für das Kind ist.
    Vermutlich liegt es auch daran, was ich so tagtäglich sehe an geistig behinderten Kindern, was mit ihnen passiert im Leben...


    Ich kenne auch viele fröhliche, nicht sehr eingeschränkte und fitte Downies - tolle Menschen. Würde niemals daran denken wollen, sie wären nicht geboren worden.


    Aber kenne auch andere... Ach es ist einfach schwer!


    In dem weiten Stadium finde ich es auch ganz heftig. Da würde ich es auch irgendwie "töten" nennen, auch wenn ich das jetzt zu schreiben schon wieder schlimm finde. Und das Kind dann zur Welt bringen - echt übel...


    Kein "schönes" Thema *seufz*
    Rieke

  • Ich glaube schon, auch ohne näher damit zu tun zu haben, dass es manche Behinderungen gibt, die wirklich schlimm sind und wo man nicht sicher sein kann, was nun das beste fürs Kind (gewesen) wäre, klar.


    Aber ich kann ja auch nur für mich sprechen. Ich könnte niemals damit leben ein Kind, dessen zentrales Nervensystem schon ausgebildet ist und welches demnach für mich de facto fühlen kann (es kann ja auch hören, warum sollte es keinen Schmerz spüren) und einen Überlebenswillen hat (welches Lebewesen hat den nicht!) einfach sterben zu lassen. Ich würde das nicht können. Und von daher stehe ich dazu, das ICH das als falsch empfinde. Natürlich ist es jedermanns eigene Entscheidung.


    Anders ist der Fall wenn das Kind wirklich de facto nicht (über)lebensfähig wäre (hab von so einem Fall gelesen, da hatte die Mutter schon ein Kind an einen seltenen Gendefekt verloren, der Kleine wurde nur knapp über ein Jahr alt und musste sehr leiden auf seinem Weg auf und aus der Welt. Als sie dann wieder schwanger war, haben sie das Bauchkind auf diesen Defekt testen lassen und es war leider wieder krank. Absolut tragisch! Sie haben das Kind dann in der 16. SSW gehen lassen. In diesem Fall war es aber sicherlich das geringere Leiden für das Kind!).


    :(

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!