Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbis

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Naja hatte ihnen schon letztes Jahr Kürbis gegeben als ich noch dumm und unerfahren ware wo ich nicht nachgedacht habe. Aber wenns ok ist ist ja gut ^^ Die sind nämlich ganz scharf drauf. Haben letztes Jahr den Kürbis eigendlich nur im Wohnzimmer gelagert und die haben ohne das wir es gemerkt haben sich auf den Kürbis gestürzt. Haben wir dann am nächsten Tag gesehen das da ne Menge Kürbis fehlt. (Es war n ganzer Kürbis) Da haben wir ihn einfach in die Mitte des Wohnzimmers gestellt und konnten sehen wie sie ihn regelrecht verschlungen haben. Voll Lustig anscheinend schmecks oben am besten einer hat sich oben rauf gesetzt und wurde manchmal runtergeschubst weil n anderes Schwein oben bei essen sitzen wollte xD Gott glaube es ist besser ich mach n Foto das kann man nicht erklären xD

  • Zitat von *max*

    Meine haben es nicht angerührt. Schade. :cry:


    Geduld, Geduld. Schweine brauchen manchmal ein wenig bevor sie neues Gemüse anfangen zu fressen. Biete es ihnen immer wieder an, oder bevor es anderes Gemüse gibt, biete ihnen erst Kürbis an, warte bis sie davon wenigstens etwas probiert haben und gebe danach erst anderes Gemüse hinzu ;) So könnten sie sich evtl. dran gewöhnen und fressen es in Zukunft.

  • Meine rühren ihn auch nicht an.
    Wir hatten extra einen Bio Hokaido (oder wie der heist) gekauft und erstmal ganz in den EB gestellt, sah sehr dekorativ aus. Dann hat mein Freund mal ein wenig Schale abgescharbt, damit sie vielleicht auf den Geschmack kommen, nichts. Dann hat er ein Stück raus geschnitten, nichts. Dann haben wir ihn klein geschnitten und mit in die Futterschale getan, blieb liegen. Dann haben wir ihnen ein Stück vorgehalten - pfui, wurde mit Rümpfnase und umdrehen bedankt. Ok - aufgegeben.


    LG

  • meine mochten kürbis auch erst nach dem dritten anlauf heuer.
    gott sei dank is ja es nu kein gemüse das schnell welk wird wie salat oder so also hab ich ihn einfach mal an zwei tage drin liegen gelassen und dann haben sie auch gefallen dran gefunden den bösen kürbis zu besiegen :wink:

  • Also meine mögen ihn auch nur bedingt. Die Schale wurde liegen gelassen, das Fruchtfleisch minimal angeknabbert.
    Nur die Kerne und das "Gezottel" drumrum... das haben beide geliebt und sooooo schnell weggefuttert. :wink: Tjaja, halt wie kleine Kinder, nur die "Süßigkeiten" schmecken am Besten. :roll:

Ähnliche Themen wie Kürbis