Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich will endlich Babys!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Du has jetzt zwei Schweine. Umgerechnet bei einer Haremsgruppe sind es 0,5 qm pro Schwein.
    6-7 Schweine könntest du noch aufnehmen, dann würdest du mit deinen beiden auf 4qm-4,5qm kommen.
    Aber ich rate dir, noch nichts ganz so viele zu holen, sondern erstmals mit 2-3 Neuzugängen anzufangen und dann kann man ja immer noch welche dazu tun :D

  • Es kommt auch drauf an, ob sie einen Auslauf haben...wenn nicht...dann rechne ich lieber 1m2 pro Schwein..:)
    Schön, dass du nun Notmeeris eine Chance gibst!
    Ich würde auch erstmal 1 oder 2 dazu nehmen und dann evtl weiter schauen...:)

  • Hallo Ihr!
    Ich komm mit guuten Neuigkeiten zurück :D
    Hab die Schweinis gesehen ... und mich total verliebt *_*
    Gott, sind die SÜß!!!
    Ich hab mir die zwei Weibchen angeschaut. Es sind zwei Glatthaar in Tricolour. Wunderschön und noch soo klein *-*
    Ich hole also Bilder von meinem Klappgehege aus meiner Handtasche und zeige sie der Tierheim-Frau.
    Sie war eiverstanden und fand das Platzangebot "in Ordnung"
    Und bevor ich mich's versah, unterschrieb ich schon den Vetrag und machte einen Abholungstermin aus. Am Samstag wirds so weit sein und ich bekomme Zuwachs von zwei wunderschönen Baby-Schweinen.
    Gott, wie ich mich freue!!
    Sobald die Schweinis da sind, werde ich Fotos machen :D

  • Hei und Danke für alle glückwünsche *gerührt bin* :D
    Jetzt komm ich doch noch zu meinen BAbys und die sind so süß*_*
    Ach Gott, ich könnt die ganze Zeit über die Kleinen schwärmen.
    Hab mir auch schon Namen herausgesucht :D
    Etwas im Fourm gesucht und zwei schöne Namen gefunden:
    Grace und Hope :D
    Werd am Samstag gleich nach der VG Fotos machen :D
    Soll ich eigentlich alle vier Schweine auf einmal in den neutralen VG-Raum setzten oder nacheinander?

  • kommt drauf an was du mit "auf einmal" meinst^^
    Also nicht die Tiere alle auf den Arm nehmen und alleeee hopp reinwerfen ;)
    Am besten ein Tier nach dem anderen, die etwas Characterschwächeren würde ich zuerst, dass sie sich etwas orientieren können aber eig alle relativ zeitgleich


    Gruß Daniel

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    kommt drauf an was du mit "auf einmal" meinst^^
    Also nicht die Tiere alle auf den Arm nehmen und alleeee hopp reinwerfen ;)
    Am besten ein Tier nach dem anderen, die etwas Characterschwächeren würde ich zuerst, dass sie sich etwas orientieren können aber eig alle relativ zeitgleich


    Gruß Daniel


    Hahaha, natürlich nicht :lol:
    Dann werd ich vielleicht die zwei Mädels zuerst reinsetzten, dann Jaden und dann Kalia, da Kalia doch etwas dominanter ist ;)

  • Wichtig ist, dass du bei der VG Häusschen & Röhren mit 2 Eingängen nimmst,damit sie durchrennen können.
    Genau - als erstes die beiden neuen Mädels, damit sie sich kurz zurechtfinden können.. Dann die vorhandenen zwei. Fressjen im VG-Gehege verteilen nimmt ein bisschen die Spannung, weil alle wahrscheinlich erstmal rumrennen und das Futter suchen.So eine VG ist meistens ziemlich unspektakulär und entwickelt sich innerhalb der ersten Wochen, da kann es dann schonmal zu kleineren Rangkämpfen kommen, was aber im Normalfall schnell geklärt ist.


    Als ich meine beiden Mädels bekam, habe ich eine niedrige Käfig-Schale an den Rand gestellt, die beiden Babys konnten dann in die Käfigshcale springen wenn es ihnen zu viel wurde, meine alten 3 Jährigen sind so unsportlich,dass sie da nicht hochgekommen sind! Hatte mein Schlafzimmre umgebaut, Decken ausgelegt & eben Fressjen.Hat alles problemlos geklappt.
    Hatte extra mehrere Näpfe verteilt, aber die 4 haben sich sofort auf einen gestürzt, 10 Minuten nach erstmaligem Antreffen.Klar anfangs waren die beiden Kleinen schüchtern, aber das verflog schnell. Aus dem kleinsten Napf im Gehege zu fressen,war wohl ziemlich interessant,aber sie haben sich sofort zu 4. verstanden..(Mittlerweile habe ich sie allerdings getrennt.hatte aber einen anderen Grund)


    Freu mich schon auf Bilder der VG, wird sicher ganz harmlos ;)

  • Heei gute Neuigkeiten! :D
    VG verlief super. Es war wie Liebe auf den ersten Blick bei Kalia und Grace und Hope. Kalia übernimmt - als wäre es das selbstverständlichste der Welt - die Mutterrolle und hat den Babys ganz liebevoll ein Stück Gurke "hingeworfen"
    Das ist so ein süßer Anblick, wie Kalia plötzlich ganz weich wird.
    Jaden ist etwas zurückhaltender, hat aber Grace und Hope beschnüffelt und findet anscheinend alles in Ordnung.
    Da sich meine kleinen Mädels sofort unterworfen haben, kam es zu keinem Streit, außer das Jaden etwas Gebrommselt hat ;)


    Und Bilder werden wohl noch ne Weile warten müssen, da ich momentan keine Cam hab...

  • jaa...freu mich auch schon auf bildeer! Echt? Bei mir ist die VG etwas schlimmer abgelaufen...Naja dann werden deine sich wohl blendend verstehen.




    Ich wünsche ddir noch viel Spaß mit deiner kleinen Truppe!
    Liebe Grüße Teddyfan!

Ähnliche Themen wie Ich will endlich Babys!!