• Hallo lieber Andreas, auch wenn ich hier so gut wie nicht mehr bin, möchte ich dir doch schreiben, dass es mir sehr Leid um deinen Verlust um Ferrari FF tut.

Er war wirklich etwas besonders. Ich habe ihn sehr gern gemocht. Ich hoffe ihr alle kommt ganz bald schnell über seinen Verlust hinweg und findet Trost bei den Verbliebenden. Er wird uns allen unvergesslich bleiben und solange bleibt er uns in unserem Herzen erhalten, wie alle die ihm vorausgegangen sind.

Gute Reise Großer <3:angel:

• Lieber Andreas

Auch ich wünsche dir als stille Mitleserin alles Liebe, viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Ich kann dir sehr nachfühlen.. Du bist ein ganz toller Meeri Papa und du hast alles für Ferrari gemacht was in deiner Macht stand. Es hat mich sehr traurig gemacht den Verlauf zu lesen, mir stiegen die Tränen während einem Termin in die Augen.... Gerade noch, dass dein Ferrari an meinem Geburtstag gehen musste...22.05. ist nun ein Tag, an dem ich mich weit mehr erinnern werde als nur an meinen Geburtstag.

Ferrari, gib meinem Nico Schatz viele Grüsse und popcornt im Schweinchen-Himmel was das Zeug hält!

Lg Rahel

• Auf einigen Fotos sind schon ungewöhnliche Vorstellungen von gemütlich zu sehen. Auf dem letzten Foto ist eine Gesprächsrunde unter Chefs zu sehen. „Geredet“ hat aber nur Elsa und das recht lautstark, Quantum war ein guter Zuhörer. Das wäre für mich unglaublich interessant zu verstehen was sie zu sagen hatte. Bella hatte heute deutlich weniger, macht mich aber nicht gleich nervös bei ihren Steigerungen der letzten Tage und auch ihr Verhalten ist völlig in Ordnung. Die anderen 3 Kontrollettis haben weiter zugelegt und mir damit Freude gemacht. Gerade „Problemtierchen“ zunehmen zu sehen gefällt mir sehr gut. Rosi hat mit 1.168g (+25) Elsa mit 1.134g (+6) Maja 1.018g (+9) zugelegt und Bella ist mit 996g (-32) nun absolut gesehen auch keine Enttäuschung. Das Wort hat im Zusammenhang mit Bella sowieso nichts verloren.

Andreas

• Hände waschen vor dem Essen ist doch auch gutes Benehmen! Bella hält sich an den Schweinchen-Knigge 8o

Ich bin jedes mal erstaunt, dass auf den Fotos mit frisch angerichteten Salattellern nicht mehr Gewusel ist. Meine Vier rennen sofort hin, wenn etwas potentiell Essbares den EB erreicht. Nach einer halben Minute fällt ihnen dann auch häufig ein, dass sie gerade gar keinen Hunger haben und sie machen mit ihrer vorigen Beschäftigung weiter. Aber wehe man hat nicht vorher das neue Futter inspiziert! Ein anderes Schweinchen könnte ja etwas wegschnappen!

Andreas, gibt es in deiner Bande nur wenig Fressneid?

• Gerade auf den Fotos oder Videos an der Wiese sieht man gut das es keinen Futterneid gibt. Wenn niemand zu sehr bedrängt wird fressen sie ruhig nebeneinander. Kein Schwein wird verdrängt, nur Platz für sich selbst gesucht und dann geht es harmonisch weiter. Da immer ausreichend Futter vorrätig ist und sie das alle wissen gibt es keinen großen Andrang. Immer sofort kommen eigentlich Violetta, Elsa, Bella und die Schwestern. Chiara ist meist auch nicht weit weg.

Andreas

• Heute sind meine Kontrollettis mit geringen Verlusten recht konstant zum Vortag geblieben. Leider ist das Tauziehen zwischen Alicia und Chiara nicht im Bild. Sie hatten wohl sehr stabile Wiesenhalme zogen beide lange dran bis völlig überraschend Chiara den Sieg davontrug. Leichtgewicht (1.066g) gewinnt gegen Schwergewicht (1.451g). Quantum hat wohl aus dem gestrigen Gespräch oder nennen wir es Elsas Monolog die richtigen Schlüsse gezogen und Pepper heute gut unter Kontrolle gehabt. Keinen einzigen Aussetzer ihrerseits der nicht bestraft wurde ist mir aufgefallen. Hier kommen noch die Zahlen des Tages: Rosi 1.155g (-13) Elsa 1.128g (-6) Maja 1.006g (-12) Bella 990g (-6).

Andreas

• Einen Tag vor unserem wöchentlichen TÜV bin ich mit meinen Kontrollettis sehr zufrieden. Alle über 1.000g ist schon prima. Wenn sie das Freitag reproduzieren können wären schon fast die Hälfte der TÜV-Teilnehmer mit guten Werten dabei. Die Tagesergebnisse sind: Elsa 1.146g (+18) Rosi 1.140g (-15) Maja 1.015g (+9) Bella 1.007g (+17).

Auch wenn sie nicht zu meinen Kontrollettis zählt bin ich von Alicia immer sehr begeistert. Ist das ein Größenunterschied zum Rest der Bande und das nicht nur durch ihr CH-Teddy-Fellkleid. Pepper scheint langsam erwachsen zu werden, Quantum kümmert sich drum und dafür habe ich ihn schon gelobt. Mutig kommt sie in meine Nähe und bisher sind ihre unverschämten Auftritte beim Gruppenfressen auch nicht mehr zu sehen gewesen. Vielleicht hat Ferrari FF im Geiste auch auf sie eingewirkt, sie konnte das ja alles schon einmal als er noch „regierte“.

Andreas