Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Gute reise temari.🌈 Ja, die letzten Minuten sind oft nicht einfach mit anzusehen. Dieses zucken und nicht zur Ruhe kommen hatte ich damals auch bei meiner amy. Es ging ihr akut schlecht und ich hatte schon beim notdienst angerufen, mein Freund wollte noch eine herzmassage bei ihr machen... ich schreibe das nur weil du dir wirklich keine Schuld geben sollst. Das ist immer leicht zu sagen ich weiß. Sie war nicht alleine und ist zuhause verstorben. Diese Erinnerung wird die nächste Zeit bei dir präsent sein, aber es zeigt das sie dir wichtig war und dann nach einiger Zeit wirst du auch wieder an die schönen Zeiten denken. Ich wünsche dir und deinen anderen Schweinchen alles Gute. 🍀Ich hoffe Alice geht es gut? War das ihr bezugsschweinchen?

  • <3 Danke euch, das bedeutet mir sehr.


    Ich werde heute auch noch einen Thread bei der Regenbogenbrücke veröffentlichen für die kleine Temari :saint:


    Alice war ihr Partnertier, nun verliert Alice mittlerweile schon ihr zweites Partnertierchen ;( Ich habe Temari bis etwa 2:15 Uhr bei Alice gelassen, anschließend habe ich sie in einem kleinen Karton gelegt und nachher überlegen meine Eltern und ich, wie ich Temari von NRW nach Sachsen-Anhalt zur Heimat für die Beerdigung bringen kann, nicht so einfach gerade. Ich habe niemanden, der Alice übers Wochenende betreuen kann und ich möchte ihr eigentlich auch nicht (alleine) eine Fahrt nach Hause und wieder zurück zumuten, wenn wir in diesem Fall eh nur ein paar Tage dort bleiben können, da ich spätestens nächste Woche Freitag eine Pflichtveranstaltung in der Uni Vorort habe.


    In einer Stunde rufe ich auch beim Tierarzt an und gebe Bescheid, dass Temari leider doch nicht kommen kann zum Termin um 9:45 Uhr ;(


    Ich bin natürlich auch schon auf der Suche nach einem neuen Partnertierchen für Alice. Alice ist sehr dominant, sehr groß und eher schwer für ein Weibchen, sie will der Boss sein und ich glaube nicht, dass sie sich da sonderlich mit Kastraten vertragen würde. Mein Lupo, ihr erstes verstorbenes Partnertierchen war ja auch ein Kastrat und ich denke, dass sie mit Temari, die eher ruhig war ein sehr gutes und perfekt passendes Partnertier hatte. Daher suche ich ein kleines Mädel als Leih-Schwein, weil ich nach Alice auch meine Meerschweinchenhaltung in Deutschland aufgeben werde, da ich vorhabe ins Ausland zu ziehen.


    Das ist wirklich so schrecklich mit dem Verlust von Temari ;( Das ging alles so schnell!

    Sie war noch viel zu jung ;(

  • Es tut mir leid für Temari, Alice und Dich! Aber wenn sie jetzt schon sterben musste, dann war es sicherlich gut, dass sie in Frieden zuhause und mit Alice dabei gehen konnte.


    Da Du schon überlegst, ein Leih-Schweinchen dazuzunehmen, spreche ich an, was ich sonst in den ersten Tagen nicht gemacht hätte:


    Hast Du mal überlegt, Alice in eine wirklich schöne Gruppe abzugeben?


    Das wäre natürlich ein schwieriger Schritt. Aber Dein Umzug ins Ausland lässt sich vermutlich nicht beliebig verschieben, wenn Alicia z.B. noch 4 Jahre leben sollte. (Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber 8 Jahre sind ja auch manchmal möglich bei Meerschweinchen.) Und der Stress alleine ein krankes Schweinchen neben der Uni betreuen zu müssen und ohne Auto mit einem Notfall dazusitzen, würde ja auch wahrscheinlich wieder kommen.


    Für Weibchen ist es deutlich einfacher einen Platz zu finden, als für Böckchen. Und wenn es eine richtig gute Stelle wäre, könnte es auch für Alicia eine Bereicherung sein.

  • Traurig, dass Temari gehen musste, aber tröstlich, dass sie dies zu Hause in ihrem vertrauten Umfeld tun durfte.

    Dieses Zucken kenne ich, meist ist es dann bald vorbei. Temari zum TA zu bringen, hätte nichts mehr gebracht und nur Temari und dich zusätzlich gestresst.


    Machs gut, liebe Temari!

Ähnliche Themen wie Durchfall