[Suche - Stuttgart/ MFG] Weibchen
Wie geht Ihr mit Eurem Schmerz um ?
Noch ein Weibchen zu Raya & Nelson?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Salinera Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 84 Wohnort: in Bayern |
Hallo, ich möchte mir noch 2 weibchen zu meinen 2 kastieren böckchen dazu kaufen. was muss ich beachten wenn ich sie zusammen lasse,reicht eine futternapf und eine trinkflasche LG Salinera |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Diese Konstellation geht in den seltensten Fällen gut...du wirst wohl 2 Gruppen machen müssen, je 1 Kastrat mit 1 Weibchen...oder du belässt es wie es jetzt ist. |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Du kannst vielleicht zwei Gruppen machen, aber alle vier zusammen, das geht nicht gut..... man rechnet bei mehreren Kastraten in einer gemischten Gruppe mindestens 3 Weibchen pro Bock. LG |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Du musst beachten, dass deine beiden Böcke sich dann bekämpfen würden, da jeder den Harem für sich haben will. D.h. du brauchst 2 Grippen. Entweder Geschlechtertrennung, also 1 Gruppe mit den Jungs, 1 mit den Mädels, oder 2 Pärchen. die 4 zusammen wird höchstwahrscheinlich schief gehen. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15352 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wenn sich der Bock und das Weibchen vertragen, kannst Du sie trotzdem nicht zusammen setzen, da sich die beiden Böckchen bekämpfen würden. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
geht es auch 2 weibchen pro bock mein cousin will mir ein Käfig bauen mit 2 stöcken,geht das dann wenn sie sich aus dem weg gehn können |
|
|
|
||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 326 |
und was ist dann mit dem zweiten bock? soll der etwa alleine sitzen? nee ich würde auch lieber 2 gruppen machen. entweder die beiden mädchen und die beiden jungs oder halt zwei pärchen. |
|
|
|
||
Die werden sich nicht auf dem Weg gehen wollen. Und nein, es langen nie und nimmer 2 Mädels pro Bock. Habe hier Böcke, denen 6 Weiber nicht gelangt haben, wo sich 2 also mit 13 Weibern im Gehege trotzdem gekloppt haben... |
|
|
|
||
danke für eure hilfe,ich weiß jetzt wie ich es mache |
|
|
|
||
Wie denn? Sorry, bin neugierig... |
|
|
|
||
macht nix. ích mach einen stall wo zusammen gestellt wird und eine trennschiene drin ist wo sie sich anschauen können und jedes paar hat dann 2 stöcke |
|
|
|
||
Dann viel Glück damit. Das kann nämlich auch schief gehen. Manchen Böcken reicht der Geruch von Weibchen, dass sie anfangen, einen möglichen Konkurrenten zu bekämpfen. |
|
|
|
||
hmmmm,dann mach ich das anderes! können sie dann im einen Raum stehen,ich habe eine Scheune im Garten wo alles mögliche drin steht(z.B. Fahrräder,Roller usw) |
|
|
|
||
Wie gesagt, das kommt auf die Böcke an. Bei vielen geht es, bei manchen nicht. Ich würde es nicht riskieren, denn wenn sie sich einmal fetzen, akzeptieren sie nicht selten gar keinen anderen bock mehr. Hast du nicht andere Räume, die belebter sind als eine Scheune? Meeris sind ja sehr neugierig, die bekommen gern viel mit, was so passiert. Da eigenen sich Wohnzimmer, Küche usw. |
|
|
|
||
ich hätte noch 2 zimmer im meinen stockwerk die sind weit auseinader(mein bad und mein Zimmer sind noch)zwischen den beiben zimmern! würde des dann eher passen? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||