Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
wie lange hat es bei euch gedauert bis die schweinchen aus| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Julia8009 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 66 |
Hi, ich hab seit gestern 2 Meerschweinchen (8 und 6 Wochen alt). Ab wann dürfen die Gurken und Äpel essen.Weil wir gesagt bekommen haben das die beiden das erst in 4 Wochen essen dürfen.Und von jemand anderem das sie da jetzt schon essen dürfen. Wie lange dauerte bei euch die Eingewöhnungsphase? Danke im Vorraus. LG Julia |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Julia, sie dürfen sofort Frischfutter bekommen. Man sollte aber langsam anfüttern, damit die Verdauung nicht durcheinander kommt. Hier gibt es auch eine Futterliste. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Wichtig: Heu und Wasser muss immer da sein, Trockenfutter brauchen sie nicht, ist sogar ungesund. LG |
||||
|
|
|||||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Hallo! Ich hatte hier sogar 2 Geburten. Die Kleinen haben vom 1 ten Lebenstag an alles angeboten bekommen, was die älteren Schweine auch fressen. Am Anfang haben sie zwar fast nur Heu gemümmelt. Aber schon vom 3. Tag an haben sie auch Frischfutter (Gurke.....) mitgefressen. War nie ein Problem. Wo hast du die zwei Meerlis denn her? |
||||
|
|
|||||
sie bekommen sonst noch futter von bunny so heißt die marke. Heu und Wasser haben sie immer. Hier wo ich die beiden her hab:http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hi-seit-ein-paar-minuten-hier-t21805.html |
||||
|
|
|||||
Wie gesagt TroFu brauchen sie nicht, gewöhne sie lieber an viele verschiedene Gemüsesorten |
||||
|
|
|||||
Danke für den Ratschlag ich werde sie dann langsam umgewöhnen ; ) |
||||
|
|
|||||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 860 Wohnort: Sankt Augustin |
Mal ne dumme Frage: Werden Meerschweinchen schon mit Zähnen geboren?!? Viele Grüße, Mark |
||||
|
|
|||||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
ist keine dumme Frage, aber ja Sie verlieren die Milchzähne schon im Bauch der Mutter und kommen fix und fertig auf die Welt _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
Ja. Ich glaube, die Milchzähne verlieren sie sogar schon im Mutterleib Meerschweinchen sind Nestflüchter und dementsprechend voll entwickelt wenn sie geboren werden. LG |
||||
|
|
|||||
haha schneller _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
|
||||
|
|
|||||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 860 Wohnort: Sankt Augustin |
Interssant, danke! Gruß, Mark |
||||
|
|
|||||
Ich hab auch Übung Schreibe ja oft stundenlang an den zukünftigen Bestseller-romanen ^^ _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||