Urlaub - Wutzen umsiedeln oder alle 2 Tage füttern?
wie mais füttern
(Suche) Äste in Frankfurt am Main| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Hallo ihr, Ich hab ne echt doofe frage, aber ich bin mir echt unsicher ob ich im Winter auch äste vom baum nehmen kann? Den die äste sind ja mehr oder weniger gefroren. Haltet mich bitte nicht für doof Lg |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3192 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hm, lustigerweise habe ich darüber noch nie nachgedacht Getrocknete Äste sind auch kein Problem, aber frisch vom Baum *hm. Da kann ich dir nicht weiter helfen. LG Chibi |
|
|
|
||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1195 Wohnort: Hamburg |
Hallo, da sehe ich für die Schweinchen kein Problem. Du solltest die Zweige aber "erkennen" können (ohne Laub ist das nicht immer einfach). Du solltest sie zimmerwarm verfüttern, sonst gibt es Verdauungsprobleme. Bei der Zweigfütterei sehe ich nur die Gefahr, daß Du den Kot von Wildvögeln mitbringst und so Infektionen einschleppst. Aber diese Gefahr besteht auch bei Gras und Wildkräutern... Gabi _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
|
|
|
||
Hab aber gelesen das Nadel bäume schwer verdaulich sind?! Und sind die nicht zu picksig? Ich würde ja auch gern welche bestellen aber ich weis nicht wo ich die äste bestellen soll? |
|
|
|
||
| Susiwuschel Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 214 Wohnort: Thüringen |
Meine bekommen auch im Winter Zweige zum knabbern. Hier stehen genug Apfelbäume in der Gegend. Zur Abwechslung gibts auch mal Hasel oder Fichte, einfach warten, bis die Zweige Raumtemperatur haben und dann geben. Heidelbeerkraut ist auch sehr beliebt und fühlt sich erstaunlicherweise auch bei strengem Frost immer warm an. _________________ Liebe Grüße aus dem Werratal |
|
|
|
||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1343 Wohnort: Bielefeld |
Im Winter kriegen meine immer Tanne. Die ist ihnen nicht zu piecksing im Gegenteil sie lieben sie.Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt. |
|
|
|
||
Okay super =) das werde ich mal probieren |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine mögen keine Tanne....dabei hab ich so tolle Zweige aus unserem Garten Die Apfelzweige lass ich auch erstmal im Zimmer 1-2 Tage liegen, bevor sie die bekommen - dann sind sie vernünftig getrocknet _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Ich werde es mal testen. Danke |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7048 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also ich geb nur das was ich wirklich erkenne... Ahorn steht hier um die Ecke, Haselbüsche haben wir haufenweise und Apfelbaum. Ab und zu mal Fichte, die erkennt man auch im Winter |
|
|
|
||
| Uta79 Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 4 |
ist das denn nicht schlecht für die Meeris? ich denk das verklebt doch hauptsächlich die Zähne wenn das so ne harzige Tanne oder Fichte ist, oder ? |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 4990 Wohnort: Göttingen |
@Darie: richtig frisch schmecken sie am besten (aufgetaut sollten sie natürlich schon sein). _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
hallo! hab grad mal tanne ausm garten reingegeben. frisch vom baum. sieht erstmal nett ausund wird grad langsam probiert, nachdem sie lange beäugt wurde. geht apfel jetzt auch noch? *frischvombaum* ? auf unserem neuen grundstück steht ja alles rum.. *freu* _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||