| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lotte&Lilly Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Moers |
Wir haben zurzeit 2 Meerschweinchen und sie bekommen täglich Frisch Futter und lagern das Gemüse im Kühlschrank muss man es bevor man es den Meeris gibt auf Zimmertemperatur sinken lassen? Und dürfen Meeris jeden Tag paar stückchen Äpfel oder sollte man Äpfel nicht sooft geben? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
apfel würde ich nicht soooo oft geben... 1-2 mal die woche ein schnitz. die säuren sind nicht sooo dolle. direkt aus dem kühlschrank gebe ich auch kein futter, denn es ist zu kalt für die schweinchen. das ist nicht gut für den empfindlichen magen-darm-trakt habe ich gelesen. |
||
|
|
|||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1810 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Also ich lege das Gemüse immer vorher ne Stunde raus, dass es Zimmertemperatur hat. Äpfel gibt es bei uns nur sehr selten und dann nur als Leckerli |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Ich schnippel immer Abends das FriFu für meine Süßen und kann es dann "warm" morgens ohne Aufwand einfach schnappen und fütter _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich lager das Gemüse, das ich für 1-2 Tage brauche, in der Küche in so einem Etagenkorb, den ich an die Decke gehängt habe, und die Vorräte sind im Kühlschrank. Wenn ich z.B. sehe, dass der Fenchel nur noch fürs nächste Nachlegen reicht, hole ich schon eine neue Knolle aus dem KS. So haben sie nie das ganz kalte Futter Apfel gibts hier fast täglich... _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Romana Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Österreich, NÖ |
Meine Schweinchen verweigern mir generell Äpfel und Obst. Das einzige Obst das sie gerne Essen ist Wassermelone! Das sie selten bekommen! Birnen habe ich noch nicht probiert, aber sie nagen so gerne das Birnenholz und die Blätter haben sie sehr gerne. Ich gebe immer das Futter am Abend vom Kühlschrank, was ich dann am Nächsten Tag verfüttern werde. Schaue auch sehr darauf das da voll Abwechslung drin ist. Ich denke mir nur, dass solch einem kleinem Tier kein kaltes Essen gut tut. vl. bekommens Bauchschmerzen usw. und das will ich echt nicht. |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Ich füttere meine wutzen schon immer direkt aus dem Kühlschrank. Sie kennen es nicht anders und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Denke man sollte sie nicht so verweichlichen^^ Wir essen ja auch direkt aus dem Kühlschrank. Ich hab garnicht immer die Möglichkeit es vorher ne Stunde rauszulegen. Wenn ich von arbeit komme wollen die Essen. Die würden die ganze Stunde brüllen. Also rein ins Schwein Apfel solltest du wie schon gesagt nicht soo oft geben. Lg _________________ Liebe Grüße Melly Pflegestelle bei Meerschweinchen in Not e.V http://meerschweinchen-in-not.de/ |
||
|
|
|||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Puuuh... ich füttere auch direkt aus dem Kühlschrank... Hab mir darüber eigentlich nie so Gedanken gemacht... wenn sie im Winter draußen sind, bekommen sie doch auch gefrorenes Essen Ich glaube, ihr wisst, was ich meine _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||
|
|
|||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 939 Wohnort: Augsburg |
meine bekommen immer zimmerwarmes Frifu. Da Lilly und Lea sowieso Aufbläh-Schweine sind, bin ich vorsichtig. Apfel gebe ich ab und zu einen Schnitz. Liebe Grüße Lilly |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7058 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich füttere weder direkt aus dem Kü. noch zimmerwarm Obst gibts hier 1-2x pro Woche, nicht öfter. Jeden Tag fände ich persönlich zuviel. |
||
|
|
|||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Bei mir stehts auch immer die 5-10 min, bis es klein geschnitten ist Aber dadurch wirds ja nicht unbedingt wärmer^^ Und mit Obst brauch ich hier gar nicht ankommen... Gucken die mit ihren Wackelpopos nicht an... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3192 Wohnort: Magdeburg |
Ich füttere auch direkt aus dem Kühlschrank. Schaden tut es den Nasen scheinbar überhaupt nicht. Apfel gibt es hier nur alle paar Wochen. |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2344 Wohnort: Köln |
Ich fütter auch direkt aus dem Kühli, sie kennen es nicht anders und eh es geschnippelt ist vergehen auch nochmal 10min. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ähm...nö..ich nicht. Ich finde manche Sachen schmecken nicht so gut, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Käse mag ich absolut nicht so kalt...oder Kartoffelsalat (als Beispiel) Zum Apfel: Da meine ihn regelmäßig zur Verfügung haben stürzen sie sich gar nicht mehr so darauf - manchmal wird er gar nicht angerührt und ich denke, sie nehmen sich halt einfach das, was sie brauchen _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 679 Wohnort: Bonn |
Hier gibts das FriFu auch direkt aus dem Kühlschrank. Alles eine Sache der Gewohnheit denk ich, anders kennen sie es nicht. Apfel bzw. generell Obst gibt es hier 1-2 mal die Woche, aber nur in kleinen Mengen. Obst wird aber auch nicht so gern gegessen... _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||