Schweinchen frisst nicht mehr - was tun?
Meerschweinchen frisst nach Lungenentzündung nicht..
(SUCHE) 1,50-1,60 käfig| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| derKEKS Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 24 Wohnort: bei Hannover |
Hallo, Es gibt im Moment das Problem, dass der Bock anfängt, den Käfig regelrecht aufzufressen Selbst wenn er dann was zu Fressen bekommt interessiert sich der feine Herr nur kurzfristig für die Sachen, die er eigentlich fressen sollte. Irgendwie scheint Ihm das Plastik vom Käfig anscheinend besser zu munden als nen Stück Gurke oder ähnlich. Hat jemand eine Idee, wie man Ihm das abgewöhnen kann? Normalerweise bekommen beide immer zu festen Zeiten auch unter Ankündigung ihr Frischfutter. Sie müssen es sogar "ergattern" indem sie auf der Brücke oder dem Häuschen Männchen machen. Ein Eigenbau wäre nur bedingt eine Option. Danke schonmal! _________________ .oO ich bin nicht die Signatur - ich putze nur hier Oo. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Das hat meiner auch mal gemacht: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=13782&highlight=nager Seit heute nicht mehr, ich habe eine Holzwanne gebaut. |
|
|
|
||
| LucyKimble Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Niederbayern |
Wie wäre es mit einem Ast zum knabbern? Der würde doch sicher besser schmecken.... _________________ Grüsse von Dr. Kimble und Miss Tsiao |
|
|
|
||
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Meiner hat aber auch Holz benagt und das halbe Haus aufgefressen und trotzdem den Käfig benagt (der Bruder auch, aber nicht so wild). |
|
|
|
||
| Helchen Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 198 Wohnort: Markt Einersheim |
Meine haben auch ihr Plastikhäuschen benagt, hauptsächlich die Tür. Vielleicht wollten sie den Eingang erweitern für spätere Gewichtszunahmen? ^^ Jedenfalls fand ich das nicht gut wegen dem Kunststoff. Hab ihnen das Haus weggenommen und Holzkisten reingestellt. Da können sie meinetwegen rumnagen, Äste verschmähen sie nämlich. |
|
|
|
||
| derKEKS Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 24 Wohnort: bei Hannover |
Hallo, Holz zum Nagen haben sie genug. Einmal das Häuschen und dann die selbstgebaute Brücke aus Walnußholz. Da wird auch dran genagt. Also ist eine Alternative zum Plastik mehr als vorhanden. Ich möchte ja das Problem eben nicht zwingend mit einem neuen Käfig beheben sondern zum einen wissen, warum er das macht und zum anderen Ihm das abgewöhnen. Ich weiß nur eben leider nicht wie... _________________ .oO ich bin nicht die Signatur - ich putze nur hier Oo. |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Vielleicht ist ihm der Käfig nicht groß genug und er sucht einen Weg nach draußen..bekommen Deine Meeries regelmäßig Auslauf? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Ich denke, ihm ist langweilig. So ab 3 Frauen ist ein Bock eher ausgelastet. Hier ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten: http://diebrain.de/I-besch.html |
|
|
|
||
| strubbi:) Anmeldedatum: 12.02.2009 Beiträge: 23 Wohnort: Niedersachsen |
Ich würde die Sache mit den Ästen mal probieren und die Zähne kontrollieren.. Vielleicht sind sie ja zu lang. Lg und ich hoffe du hast erfolg _________________ I love Strubbi und Anton :-* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||