Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bock WG trennen oder noch warten?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Angel_155

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 18:42    Titel: Bock WG trennen oder noch warten?

Hallo,
nachdem die Kastration nun über die Runden gebracht wurde gibts ein neues Problem. Confused

Seit ca. 1 Woche duldet Louie Balu (beide 6 Monate) nicht mehr in seiner Nähe, da gibts es Zähneklappern und Verfolgung stellenweise auch Zähnezeigen und Männchenmachen. Mogli hält sich vollkommen raus. Bisswunden o. ä. konnte ich noch nicht sehen, jedoch ist Balu total verängstigt.

Nun meine Frage, soll ich noch abwarten oder Balu einen neuen WG Kameraden suchen und dann 2 2er Gruppen machen?

Dankeschön
Angel

Zuhause gesucht:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/91-stuart-und-little-suchen-t2119962.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bock WG trennen oder noch warten?

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:21    Titel:

Warte noch, so lange keine ernsthaften Verletzungen entstehen und die Beiden nur "streiten".

Würde ua. die Häuschen ein biessen verwinkelt aufstellen, daß die zwei sich nicht permanent ansehen müssen.

Probier doch mal die Schweinchen zusammen mit ihrem Lieblingsfutter zu ködern; Petersilie wirkt oft Wunder!
angelssend

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:35    Titel:

Ich würd auch erstmal noch warten, die Beiden sind ja grad in der ersten Rappelphase und stänkern wahrscheinlich nochmal um die Rangordnung.

Solange kein Blut fließt würd ich erstmal noch abwarten

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Polarwolf

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:45    Titel:

So lange es nicht noch mehr ausartet würde ich auch abwarten.
Mit 6 Monaten sind sie ja mitten in der Rappelphase (Teenager) und müssen austesten, wer der Sträkste ist unter ihnen.

Ich hatte das selbe Theater schon letztes Jahr, als sich mein Loui und mein Balu in die Haare bekommen haben. Smile (Welch Namenszufall)
Bei mir artete es aber so aus, dass keiner von beiden mehr essen durfte, ohne dass der andere durchdreht und ihn ansprang. Sad Blut floss zwar keines, aber es machte ja auch keinen sinn, dass keiner mehr essen oder trinken durfte. Ich habe getrennt und 2 Gruppen a 1,2 aufgemacht. Smile Hoffe aber, dass es bei dir nicht so stressig und schlimm wird.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel_155

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:49    Titel:

Ok dann werde ich noch warten.
Holz für ne Trennwand und Erweiterung habe ich vorsoglich schonmal gekauft aber ich hoffe es legt sich wieder. Smile

@Polarwolf ja was für ein zufall....da haben wir die Streithähne ja richtig benannt Smile

Wie lange sollte ich es denn so lassen? soll ich sie nach ner woche oder 2 ohne besserung trennen?

Zuhause gesucht:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/91-stuart-und-little-suchen-t2119962.html
Katrina

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 19:49    Titel:

Klingt sehr nach Rappelphase. Da bringt auch die Kastration nichts.

Sobald Blut fließt, solltest du trennen oder wenn einer nur noch gejagt wird. So war es bei Flocke (der in die Rappelphase kam und dann vom Altbock gejagt wurde). Als 5 seiner 6 Wochen Frist rumwaren, kam er zu meinen Mädels und mein Altbock bekam einen Frühkastraten.

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:00    Titel:

Very Happy Ja, die Namen scheinen wohl schlechten Einfluss zu haben. Wink

Wie lange du warten sollst? Phu, das ist schwer zu sagen. Pauschal: So lange bis sie sich beißen oder eine andere Extremsituation eintritt. (Wie bei mir mit Nicht-Essen-lassen)
Ansonsten: Vertrau auf dein Gefühl. Wird es besser? Oder bleibt es so? Wirds schlimmer?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel_155

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:03    Titel:

Ok! Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage beobachten wie es sich entwickelt und sobald es extrem wird oder Blut fließt trennen.
Hoffentlich passiert es nicht....

Ansonsten werde ich Balu einen neuen WG Kameraden suchen, wenn dies der Fall ist.

Zuhause gesucht:
Angel_155

BeitragVerfasst am: 25.09.2011 09:55    Titel:

Gute Neuigkeiten!
Also ich denke die Rappelphase ist größtenteils überstanden Smile Hin und Wieder rappelts noch aber es ist schon viel ruhiger und sie sitzen auch wieder ohne Probleme nebeneinander. Smile

Zuhause gesucht:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend