Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Brauche dringend eure Hilfe!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Franzi2488

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 20:30    Titel: Brauche dringend eure Hilfe!

Heute war ich mit meinen Freund in einem gartencenter welches auch ein Zooplus beinhaltet. Naja wie das nun so ist konnte ich an den meerschweinchen nicht vorbeigehen und dann sehe ich es (es war nämlich nicht zu übersehen): Unter den kleinen (vielleicht 8-10 wochen) Damen war ein tragendes, sah schon ziemlich breit aus. Nun meine Frage. Was würdet ihr tun? Ich glaube nicht, dass die kleinen dort die richtige Pflege bekommen. Dennoch sollte man die zoohandlungen durch einen Kauf nicht noch unterstützen. was sagt ihr?Danke und Liebe Grüße

Franzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Brauche dringend eure Hilfe!

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 20:37    Titel:

Hallo

Tja, da sieht man mal wieder WIE mies solche Tierhandlungen sind! Evil or Very Mad
Das ist einfach grausam.
Aber was will man machen? Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es etwas bringen würde, die Leute mal daruf anzusprechen.
Eigentlich müsste man sich echt mal zusammen tun, eine Art Projekt aufziehen und etwas unternehmen. Nach dem Motto "gemeinsam ist man stark".

Spielst du denn mit dem Gedanken, das arme Tierchen zu kaufen?

lg,
Sophia
Franzi2488

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 20:43    Titel: naja...

... das problem ist, dass ich eine reine Böckchen Gruppe habe. also vier böckchen. und nur zwei damen in einem seperaten Käfig, diese hatte ich wegen "überfüllung" bei mir aufgenommen. Nun habe ich gerade ein nettes Mädel gefunden (hier im forum) die die beiden nehmen würde. Wenn sie natürlich zwei Jungs nehmen würde könnte ich ncoh mal mit meinem Freund in verhandlung treten. Oh man, ich und mein helfersyndrom. ursprünglich habe ich nämlich nur zwei schweinies Embarassed
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 20:51    Titel:

Ich würde es nicht nehmen. Das suggeriert den Geschäften nämlich das sie quasi alles verkaufen können. Dann lieber mal beim Veterinäramt anrufen und denen bescheid sagen.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
andy95ab

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 21:56    Titel:

Haay.
Ich weiß zwar nicht ob das was bringt, aber ich würde eine Verkäuferin oder so einfach mal darauf ansprechen und zur rede stellen.
LG
Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TeeEi

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:07    Titel:

Ich würde es auch tun, also die Verkäuferin darauf ansprechen, auch wenn ich kaum glaube, dass es was bringen würde. Hmm, der "Züchter" könnte das trächtige Weibchen zurücknehmen und auf es aufpassen, wenn er das will...

Jedenfalls ist es ziemlich verantwortungslos, trächtiges Weibchen zu verkaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kijana

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 22:29    Titel:

TeeEi hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls ist es ziemlich verantwortungslos, trächtiges Weibchen zu verkaufen.

*kopfschüttel* ich habe in letzter Zeit von einigen "Züchtern" gelesen, die ihre Damen schwanger verkaufen.

lg
kijana

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 23:23    Titel:

Die meisten Meerlis stammen doch garnicht von Züchtern in dem Sinne sondern von Massenvermehrern, wo Inzucht ein tägliches Geschehen ist...dem ist das doch sch*egal, ob eine Sau trächtig dort ankommt oder nicht.... Rolling Eyes traurig, aber wahr...

Richtige Züchter kommen erst garnicht auf die Idee, ihre Tiere in Zoohandlungen abzugeben!!

Ich würde die Verkäuferin nicht drauf ansprechen, die reagieren auf sowas immer sehr böse und uneinsichtig...lieber Anzeige machen beim Vet.Amt und dort Druck machen! Viel Glück!

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend