| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15369 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, hier möchte ich Euch sinnvolle Bücher vorstellen, die qualitativ gut sind: http://www.schweinchenwelt.de/cat-Empfehlungen-fuer-Meerschweinchen-Buecher-11.html Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| lylith Gast |
danke für den tipp |
||
|
|
|||
| Möhre Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 479 Wohnort: norderstedt |
Super danke, hab fast alle hier.Ich kann das buch von Morgeneeg sehr empfehlen. |
||
|
|
|||
| Krümel Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 141 Wohnort: Alsdorf bei Aachen |
danke für die empfehlungen. "mein meerschweinchen" von Immanuel Birmelin ist auch sehr gut. _________________ Grüße an Krümel (+), Odin und Sam |
||
|
|
|||
| Fly Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Österreich-Niederösterreich |
Ja dem kann ich nur beistimmen. _________________ Es leben die Meerschweinchen - Achtung sie kommen !!!! |
||
|
|
|||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 439 Wohnort: Berlin |
An der Uni in Münster gibt es Norbet Sachser, der arbeitet schon lange mit Meerschweinchen und hat viele Ergenisse veröffentlicht, die sehr interessant sind. |
||
|
|
|||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1065 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Hallo, das Buch hört sich echt gut an. Da ich vor habe, demnächst eine Zucht zu eröffnen, lohnt sich das Buch bestimmt. Ist zwar teuer, aber ich bin mir sicher, dass sich die Ausgabe lohn. |
||
|
|
|||
| Pipis Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 687 Wohnort: Niederösterreich |
Habe auch dieses Buch, ist auch sehr umfangreich. Kann ich auch empfehlen |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15369 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, seit einer Woche auf dem Markt: "Leben mit Meerschweinchen" von Sigrid Toosen, Christian Ehrlich NTV Verlag ISBN 978-3-937285-54-2 19,80 € http://www.ms-verlag.de/index.php?293&backPID=293&tt_products=473 Ein Buch mit vielen Informationen und schönen Fotos. Einige Mangelpunkte aus meiner Sicht: - Geschlechtsreife wird sehr spät angesetzt (bei Böckchen 6 - 8 Wochen) - Empfehlung der Fütterung von Katzentrockenfutter in geringem Maße für die Versorgung mit tierischem Eiweiß - Im Kapitel Zucht keinerlei Hinweis auf die Schimmel-/Dalmatinerproblematik Aber damit einem ein Buch zu 100 % gefällt muss man es wohl selber schreiben. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Piepsie Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 618 |
Na dann leg mal los Nadine ;o) |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1215 |
Hallo Nadine, ich kann mich nicht zwischen "Artgerechte Haltung..." aus dem ersten Link und dem "Leben mit Meerschweinchen" entscheiden. Was würdest Du mir raten? Danke für einen Tip. Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
Hallo Margot, was ist Dir denn besonders wichtig? In dem Buch von Ruth Morgenegg wird sehr viel über Außenhaltung geschrieben. @ Piepsie Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mama63 Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 1215 |
Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Außenhaltung, sofern sie den Winter betrifft, ist nicht so wichtig, da die beiden im Winter wieder rein sollen. Mich würden Hinweise zu Themen wie Ernährung, Haltung, Verhalten, Krankheiten, Rassen und Farben, ... interessieren. Auch wenn ich hier im Forum 1.000 Hinweise dazu finde, hätte ich gerne mal etwas zum Nachlesen außerhalb des Computers. Viele Grüße Margot _________________ Liebe Grüße von Tina und Petter ! Auf der Regenbogenwiese: Lilli, Michel und Maja . |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1568 Wohnort: nrw |
es gibt doch auch diese GU ratgebr, wie sind die denn so? |
||
|
|
|||
| Bibi Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 154 |
das würde mich auch sehr interessieren,da ich es letztens extrem reduziert bei hertie gekauft habe... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||