Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Fünftes Meerschweinchen ???

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 16:29    Titel: Fünftes Meerschweinchen ???

Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern meinen Käfig erweitert und nun ist er 3,2m² groß. Ich habe ein Böckchen und drei Weibchen. Nun war ich am überlegen ob ich eventuell einen Platz frei lassen soll für ein Notmeerschweinchen. Also; Falls ich irgendwie einem Meerschweinchen in Not über den Weg laufe (oder es MIR über den Weg läuft), ob ich es dann aufnehmen könnte. Nun meine Frage: Wäre das Ratsam ? Merkt man den Unterschied vom Geld her sehr wenn ich ein Meerschweinchen mehr habe ? Oder ist es egal ?
Findet ihr das generell gut oder würdet ihr sagen, dass es nicht so toll wäre in eine intakte Gruppe ein weiteres Meerschweinchen zu machen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Fünftes Meerschweinchen ???

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 16:39    Titel:

Hallo, also ich finde ob Du jetzt ein mehr oder weniger hast fällt nicht wirklich groß auf, finianziell, meine ich.
Ich finde das ok wenn Du einem Schweinchen in Not helfen würdest und es liegt an Deiner gruppe wie Die so drauf sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrina

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 16:50    Titel:

Wenn die Vergesellschaftung auf neutralem Boden stattfindet, ist das nie schlimm und ich finde den Gedanken von dir sehr schön, einen Platz freizuhalten für ein Notschweinchen.

Allerdings finde ich 3,2 m² für dann 5 Schweinchen recht eng. Ich würde es direkt bei 4 belassen.

Vom Geld her merkt man sicher nur einen kleinen Unterschied. Aber es frisst eben einer mehr mit.

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:08    Titel:

Vom Geld her merkt man es vor allem bei Einstreu und den TA Kosten, weniger im Futter.

Sind die 3,2qm reine Grundfläche oder mit Etagen?

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Tannibunny

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:28    Titel:

Also die erste Etage ist 2m² groß und die untere nochmal 1,2m². Da wir gerade am Umziehen sind, ist ein Auslauf noch nicht vorhanden. Aber ich schätze der wird dann später auch nochmal mindestens 2m²groß. Ist das dann zu klein ?
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:42    Titel:

Hallo,

ohne Auslauf würde ich nicht noch ein weiteres Meerschweinchen dazu setzen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 18:46    Titel:

Ich schließ mich Nadine an. Für 5 Schweine auf 2 Etagen wirds nen bischen arg eng.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend