| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| babymeerli Anmeldedatum: 22.11.2011 Beiträge: 90 Wohnort: bei Rostock |
Diese beiden Sachen gibt es ja meist nur in großen Tüten zu kaufen. Kann ich das einfrieren und dann immer portionsweise rausnehmen und den Meeris dann geben? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, nein, Meerschweinchen dürfen nichts essen was schon einmal eingefroren war. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1598 Wohnort: Büchen |
Grünkohl hält sich recht lange, wenn er kühl gelagert wird. Spinat müßtest du schon recht zügig aufbrauchen. Oder die Reste halt selbst essen |
||
|
|
|||
| Tierlady Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1355 Wohnort: Bielefeld |
Auf dem Markt (teilweise auch im Supermarkt) gibt es Spinta und Grünkohl auch nicht in Tüten. |
||
|
|
|||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
@nadine: wieso dürfen die eigentlich nix gefrorenes essen? |
||
|
|
|||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1349 Wohnort: Gelsenkirchen |
Bin zwar nicht Nadine, aber: durch das Einfrieren verändern sich die Zellstrukturen des Gemüses, und dieser veränderte Zustand ist für die Meeris nicht gut... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
||
|
|
|||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Ahh okay danke |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
So...ich hab vorhin eine Tüte Grünkohl vom Markt mitgenommen und jedem meiner Nasen ein kleines Blättchen gegeben - die haben es mir förmlich aus der Hand gerissen, bzw die kleine Smilla traut sich noch nicht so nach vorne und hat ihren Anteil einfach bei Bungee geklaut Die nächste kleine Portion gibts zum Nachmittag Ich hab überlegt, den Grünkohl (1 kg) in die gereinigteTransportbox zu legen und in den Vorflur zu stellen. Die Box hat ja ringsum Lüftungsschlitze und der Vorflur ist kühl. Dann müsste er sich doch eine Zeitlang gut halten, oder? _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Rubychen Anmeldedatum: 09.12.2010 Beiträge: 166 |
Wenn es da kühl ist und trocken sollte an deinem Grünkohl nichts passieren. Wir lagern die meisten Sachen für die Schweine auch im Wintergarten, ich finde das besser als im Kühlschrank. Ich habe immer Angst, dass es aus dem Kühlschrank zu kalt ist und sie Bauchweh bekommen, ich spinne... Aber für die kleinen Dicken nur das Beste Ich will meinen auch mal Grünkohl füttern, aber in normalen Supermarkt habe ich nocht keinen gefunden oder ich bin blind Wo habt ihr den Grünkohl her ? Lg und frohe Weihnachteh |
||
|
|
|||
| kleinschweinugly Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1200 Wohnort: Hamburg |
Grünkohl wird nach dem ersten Frost geerntet und den gibt es hier in Norddeutschland im Supermarkt in großen Tüten, und auf dem Wochenmarkt ab etwa Mitte November. Ich bin bei allen Kohlgewächsen immer etwas vorsichtig, wg. Blähungen, habe aber ein paar Blättchen gegeben, Balduin (der vommt aus dem Tierheim und kannte das wohl schon) mochte das gerne und Pinkernell (hatte Grünkohl noch nie gekostet) gar nicht, Gabi (Watt dey Buer nich kennt, datt fret hey nich!) _________________ Herzliche http://geist4711.de/schweine.htmlGrüße, Gabi! http://geist4711.de/schweine.html |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine Nasen kannten das auch nicht und haben sich förmlich draufgestürzt Aber die sind eh immer offen für alles - nach dem Motto: "erstmal reinbeißen...ausspucken kann ichs immer noch " _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Rubychen Anmeldedatum: 09.12.2010 Beiträge: 166 |
Meine riechen immer erst dran und wenn der Geruch sie nicht abschreckt wirds meistens gegessen Und eigentlich essen sie alles, außer Brokkoli |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||