HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| traumengel Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Chemnitz |
Das Schweinchen meiner Schwester ist schwer krank und wird nicht mehr lange leben.daher hatte sie mich gefragt ob ich das junge nehmen kann.doch auf was muss ich achten wenn das kleine dann bei mir ist _________________ Grüße Krümel |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Wie alt ist denn das Kleine? |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
[quote="Katrina"]Wie alt ist denn das Kleine?[/quote] Ja genau das ist hier die Frage |
|
|
|
||
die kleine ist gerade mal zwei wochen alt und hat sich aber bis jetzt normal entwickelt _________________ Grüße Krümel |
|
|
|
||
ist sie denn noch bei der Mutter? LG Simone |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, was hat die Mutter denn? Wenn die Mutter gestorben ist, kannst Du das Kleine aufnehmen, wenn eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen ist. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
noch ist das kleine bei seiner mutter.aber sie hat einen tumor der nicht operabel ist. um so eher ich das kleine zu mir nehmen kann um so eher kann die mutter erlöst werden.denn wir wollen alle nicht das sie leidet. _________________ Grüße Krümel |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Hat die Mutter denn Schmerzen? Wieviel wiegt das kleine jetzt? Und welches Geschlecht hat es? _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
sie bekommt vom tierarzt was gegen ihre schmerzen.aber eine heilung ist ausgeschlossen.das baby ist ein mädchen.daher passt es optimal in meine mädels-wg. in fremde hände soll die kleine schnecke nicht.denn meine schwester will die gewissheit,das es der kleinen gut geht.darum ist es mir wichtig zu wissen was sie besonders fressen sollten und was erstmal nicht. mit so kleinen jungtieren hab ich noch keine erfahrung da ich selber keinen nachwuchs möchte. _________________ Grüße Krümel |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Hallo! Also ich würde,wenn es geht, das Kleine bei der Mama lassen, bis es um die 200g wiegt....wenn das so lange möglich ist!! Dann ist die Kleine 100% futterfest und nimmt selbständig genügend Frischfutter auf. Meerlibabys fressen von Anfang an alles Frischfutter, Heu, evtl. Trockenfutter etc. mit! Sie werden nur zusätzlich von der Mutter gesäugt. Also es gibt kein Babyfutter in der Art wie z.b. bei Katzenbabys....und in der Gruppe wird sich die Kleine Maus hoffentlich auch bald zurecht finden und wohl fühlen. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Traumengel, ist die Mutter mit anderen Meerschweinchen zusammen oder nur mit ihrer Tochter? In letzterem Fall würde ich die Kleine bei ihr lassen, bis sie stirbt und sie dann mit Deinen vergesellschaften. Wenn die Mutter noch Gesellschaft hat, würde ich so lange als möglich warten. Möglichst bis das Baby ca. 4 Wochen alt ist / 300 g wiegt. Zu beachten ist dann nichts weiter. [quote="Artami"]Also es gibt kein Babyfutter in der Art wie z.b. bei Katzenbabys....[/quote] Und auch da ist es im Grunde Quatsch Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
es gibt nur die zwei.oder besser gesagt es gab die zwei.heute früh ist die mutter gestorben und die kleine ist ja gerade mal zwei wochen alt und wiegt gerade mal150g.ich hoffe nur das es gut geht.sie soll sich ja auch wohlfühlen. _________________ Grüße Krümel |
|
|
|
||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 975 Wohnort: Wien |
oooh das tut mir leid |
|
|
|
||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 367 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
|
|
|
|
||
|
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |