Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Intelligenz

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Majamilka

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 19:38    Titel: Intelligenz

Also mir ist aufgefallen,dass meine beiden immer ihr Häuschen durch den ganzen käfig schieben,um sich dann drauf zu setzen um an die heuraufe besser dran zu kommen!ich finde das schon ziemlich intelligent,hat jemand ähnliche erfahrungen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Intelligenz

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 20:44    Titel:

Nichts für Ungut aber Intelligenz und Meerschwein das passt einfach nicht.

Meine sind alles andere als Schlau ich würde sie '' Sehr besonders'' nennen. Rolling Eyes

Immer im Herzen Crash und Speedy
Trillian

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 00:30    Titel:

Halten nicht die meisten ihr Tier für besonders intelligent? Wink

Ich hab bei meinen schon Unterschiede festgestellt, eine begreift schneller, eine ander braucht etwas länger. Genau wie es mutigere und zögerlichere Schweinchen gibt. Smile

Dana

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 11:47    Titel:

ich würde jetzt auch nicht sagen, dass meine schweinchen sehr intellignt sind, aber auch nicht strohdoof Laughing

Iris R.

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 17:58    Titel:

also wenns darum geht schnellstmöglich an lecker Futter wie Gurke oder ähnliches zu kommen,können meine beiden auch relativ clever sein,aber ansonsten sind sie auch nicht die Intelligenzbestien Very Happy
Lg Iris
Ricky

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 18:20    Titel:

Also sind wir jetzt der "Klub der nicht-intelligenten Haustiere", oder wie??

Also, bei meinen muss ich sagen JA, teils wirklich intelligent, oft kann man es aber wohl besser mit "gewitzt" beschreiben...

LG Ricarda
Wuschi

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 18:30    Titel:

Sowas ähnliches macht eins von meinen Schweinchen auch^^.
Wenn ich Hubi im Zimmer laufen lasse, dann stell ich ihm immer sein Häuschen hin, das hat links und rechts schräge Seiten und mit dem "fährt" (er scheibt es mit seiner Nase) durch das ganze Zimmer^^. Und wenn er an ein Stuhlbein oder an die Wand "fährt", kommt er aus dem Häuschen, schaut sich alles an, fährt rückwärts, um gleich darauf wieder vorwärts eine kleine Kurve zu fahren, wie wenn man aus- oder einparkt Mr. Green
Yvie

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 15:32    Titel:

Hallo!
Also ich muss mein Zimmereingang immer mit nem Brett zusperren! Das hat nun auch 2 Jahre gut geklappt! Nun hat aber einer rausbekommen, wie man das Brett wegschiebt! ich war sehr überrascht als ich meone Pappenheimer im Flur wieder gefunden habe! Dann habe ich mich auf die Lauer gelegt und den Schuldigen gefunden! echt schlau der kleine!

Sonst finde ich die auch sehr inteliegent, die quieken wenn sie hören jemand ist an der Futterdose! Sie wissen wo ihre Leckerlis stehen,

Ich denke schon das man von inteligenten Scheinchen reden kann!

Man kann Ihnen auch einiges beibringen,, und das ist auch inteligent, wenn sie es dann beherrschen und nachmachen!

lieben gruss Yvie

knopf

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:14    Titel:

Ich hatte Schweine, die ich als "Technikerschweine" bezeichnet habe, da sie Türen öffnen konnten und mit mechanischen Dingen gut waren.

Intelligenz ist ja schwer zu definieren, nachzuweisen und die Forschung läuft. Es gibt für Hunde und Katzen viele Teste, die die Schweine auch bestehen würden. Ein Beispiel: Ein Zaun im spitzen Winkel; Futter unerreichbar hinterm Zaun; Lösung man muss drum rum laufen!! Das würden alle meine Schwein sofort tun ohne lange nachzudenken oder durch den Zaun zu wollen!!

Sie sind auch sehr intelligent, wenn es um Geräusche und Zusammenhänge geht. Welches Schwein weiss nicht, was die Stunde geschlagen hat, wenn man in die Küche geht oder sogar an den Kühlschrank!!
Meine Schweine können sogar am Schlüsselklimpern unterscheiden, wer das Haus betritt!!

Sie können mit langen Sätzen oder eher mehreren Wörten nichts anfangen, aber mit kurzen Lauten kann man ordentlich kommunizieren.
Jeder hat eine gewisse Art von Intelligenz und nicht zuletzt durch ihre gute Anpassung sind die Schweine so beliebt geworden!!! Sich anpassen zu können, setzt Beobachtung und Schlussfolgerungen vorraus!!!
Also würd ich schon sagen, dass Schweine nicht ganz doofe Tiere sind. Wie ihr schon erwähnt habt, lernen sie auch alles mögliche, was auch eine Art Intelligenz, Bereitschaft und Kombinationsgabe zeigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend