| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Elvinw Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 194 |
Ich nochmal, nicht das ich das Geld für die Kastration nicht bezahlen wollen würde aber mich würde mal interessieren wie viel IHR für die Kastration bezahlt habt? Mein TA verlangt 50 € inklusive Narkose... Danke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Bei den Tierärzten hier kostet ne Kastra ca. 65,- |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| jules_pit Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 135 |
In Neu-Isenburg wollen die Ärzte auch um die 50 €. Pat |
|
|
|
||
| Zacki Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 26 Wohnort: Augsburg |
Bei unserem Elvis wars auch so um die 50 euro. |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Mein TA nimmt 50 € für die Kastra inklusive nachsorge. Also alle nachfolgenden Untersuchungen oder Behandlungen die mit der Kastration zusammen hängen macht er kostenlos. Balou hatte ja insgesammt 4 Abszesse und ich habe für die Behandlung die insgesammt 8 Wochen gedauert hat nichts mehr bezahlt. Lg |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Für Bondy haben wir 45,- gezahlt und für Keks und Gwin jeweils 55 €. Bondys wurde bei einem anderem Tierarzt gemacht. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
35€, allerdings macht die TÄ dass nur für Notstationen, ansonsten wäre es auch teurer gewesen. |
|
|
|
||
Fablinski![]() Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 9 Wohnort: nähe Freiburg |
Also bei meinem TA kostet es genau 55,90€. Klingt viel, ist es mir aber wert. Hatte meinen ersten Bock woanders kastrieren lassen für ca 35€ und war danach total unzufrieden... seit der OP (mit Injektionsnarkose) war er "dauerkrank". Immer Durchfall und ne chronische Lungenentzündung hat sich entwickelt... ich denke das könnte an der Narkoseart gelegen haben, da bei der Spritze ja "alles" einschläft (Inklusive Darmtätigkeit etc.). Als ich ihn abends abgeholt hab war er noch so neben der Kappe... und wollte auch nichts fressen, wodurch sich denke ich die Krankheiten entwickelt haben. Nun mit Inhalationsnarkose ist das irgendwie anders. Die Böckchen waren beim abholen fitt und haben ihr Heu gefressen. Das nur so nebenbei, auch wenn du eigentlich nur nach dem Preis gefragt hast |
|
|
|
||
| Zuckerschnute Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 561 |
hier kostet die Kastra mit Nachsorge 35€. Ein super Preis wie ich finde |
|
|
|
||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
Vor drei Jahren hatten wir hier in Frankfurt 75 Euro gezahlt. Ich finde 50 Euro angemessen, in der Großstadt ist es sicher grundsätzlich teurer als auf dem Land. |
|
|
|
||
| Brinja Anmeldedatum: 08.01.2011 Beiträge: 73 Wohnort: Bad Harzburg |
Wir haben vor ca 5 Jahren um die 70 euro für 2 Schweine bezahlt! _________________ Liebe Grüße von Tina, Gandalf & Paula |
|
|
|
||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Hier hat es 65 € gekostet. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
|
|
|
||
| meenous Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 79 Wohnort: Trier |
Ich hab gerade mal beim TA unseres Vertrauens angerufen. Die wollen 48€ +/- 2€ für eine Kastration haben _________________ Liebe Grüße, Moorly, Calypso, Jacky, dem Herr im Hause: Shotty und den untertänigen Futtersklaven Sarah und Marc Unsere Schweinchen/Unser Stall |
|
|
|
||
| Elvinw Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 194 |
Aha, dann liegt das also wirklich im Normalbereich! Dann also schön alle für morgen die Däumchen drücken BITTE!!! Welche ERfahrungen habt IHR denn mit den unterschiedlichen Narkoseformen gemacht? Inhalations- oder Injektionsnarkose!? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||