Meerschweinchen Zubehör

Kuschelsachen waschen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo!


    Wie ich die Kuschelsachen wasche, das ist mir klar und auch kein Problem.


    Aber was mich interessieren würde: wie und wo lagert ihr denn die verschmutzten und somit miefigen Kuschelsachen, bis genug für eine Waschmaschinenladung zusammengekommen ist? Man macht ja nicht wegen 1-5 Dingern gleich die Maschine an...


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß, mambomba

  • Pack sie doch in einen Kissenbezug mit Reißverschluss und lagere sie wie deine anderen Dreckwäschestücke im Wäschekorb.


    lg Sue

  • Ein Grund warum ich eine Wohnung mit Balkon suche. Habe dort eine Wäschetonne stehen, da kommen die gesammelten Werke rein, bis ich waschen kann. Falls ich so gar keine Wohnung mit Balkon finde, habe ich überlegt vielleicht einen größeren Windel-Mülleimer anzuschaffen. Weiß aber nicht, ob das so klappt, wie ich mir das denke.

  • Bei mir steht ein Waschkorb im Schweinchen Zimmer, da werf ich die ganze Woche über das Zeug rein.
    Alle 2 Wochen hab ich dann etwa 3 Maschinen voll.
    Ich wasche dann Kuschelsachen, Fleecedecken und die Molton getrennt. Die Molton dabei immer als erstes, die brauchen immer 3-5 Tage zum trocken.

  • Die Meerischmutzwäsche kommt bei uns in einen Wäschekorb und dann auf den Balkon. Da wir Großteil-Fleecehaltung haben (nur ein kleiner Teil vom Gehege ist eingestreut, als Buddelecke), kommt natürlich schnell genug Wäsche für eine Maschine zusammen. In der Woche muss ich 2 mal Meerisachen waschen :)

  • Zitat von Fipsundfiete

    Das Thema ist ein bisschen her, ich habe aber dennoch eine brennende Frage zum Thema Hygiene bei Kuschelsachen: steckt ihr sie in den Trockner? Es ist so verführerisch, weil alle restlichen Haare und Fasern noch entfernt werden und alles wieder schön flauschig ist. :roll:
    Erzählt ein bisschen eure Erfahrungen dazu.


    was meinen trockner nicht überlebt ist es nicht wert aufgehoben zu werden (bis auf sehr wenige einzelteile) ;9
    daher ja - bei mir wandern auch kuschelsachen in den trockner.

Ähnliche Themen wie Kuschelsachen waschen