| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lehrling Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 28 |
Hallo, ich werde in den nächsten Wochen Umziehen. Es geht 250 Kilometer südwärts und natürlich zieht Wutzbüttel mit. Jedoch hat Wutzbüttel 5 Einwohner. Damit beginnt das Problem. Wie transportiere ich 5 Schweine am Sichersten bzw. Optimal. Hat jemand eine Idee? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Ich würde 2 größere Katzentransportboxen nehmen und die Schweine dann aufteilen. 250km sind mit dem Auto ja nicht so viel... |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Oder ein 1m-Käfig oder 1,2m Käfig (wenn das im Auto geht), als Transportbox. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Dhakiyah Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 31 Wohnort: Nanzdietschweiler |
Hallo! Das kenne ich mit dem Umzugsproblem. Mein Freund und deren Kollegen (alles Handwerker... Ich habe den Hamster in eine Transportbox gepackt sowie die Wutzen auch, aber bei mir waren es auch nur 30km. _________________ Liebe Grüße Jasmin & der Rest der Sippschaft Wenn es im Himmel keine Tiere gibt ... ... gehe ich dort nicht hin !!! |
|
|
|
||
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Hallo, ich habe eine große Plastikbox mit Deckel aus dem Baumarkt. Die habe ich mit Hilfe der Bohrmaschine mit etlichen kleinen Luftlöchern versehen. Dort passen problemlos 6 Schweine und ein Berg Heu rein. Liebe Grüße Amanda |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1600 Wohnort: Büchen |
Ich nehme die SAMLA-Boxen von Ik*a, die gibt es mit passendem Deckel und sind recht preisgünstig. Oben in die Box und in den Deckel werden Luftlöcher gebohrt und fertig. Die sind auch schön zum Aufbewahren von Futter, Heu etc. |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich dachte, es geht hier bei "Massen" um 20 Tiere oder mehr, 5 sind doch nichts Ich würde auch einfach die großen Samla-Boxen vom Ikea nehmen. |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Aber echt Bei der Überschrift denkt man doch gleich an 50 Tiere., aber 5? Das kriegst du mit einem 1m-Käfig, der IKEA Samla Box oder 2 Katzentransportxen hin |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
eine große Box oder 1m käfig, das geht quer auf die rückbank, dann ein paar Kuschelsachen oder Häuschen, ein bisschen Heu und Gurke - und ab gehts |
|
|
|
||
| Lalelu Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 436 Wohnort: Im hohen Norden |
Wünsche Dir einen entspannten Umzug! _________________ Die Bewohner aus dem Schweinecamp Jimmy, Marie, Flöckchen und Polly |
|
|
|
||
| SchweinchenHansi Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 43 |
Ich dachte schon, du hast einen ganzen LKW voll mit Meeris Von mir auch einen entspannten Umzug Fotorahmen |
|
|
|
||
| Lehrling Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 28 |
Wenn man das Gefährt bedenkt mit dem die Wutzbüttler zu reisen gedenkt ist das schon ein Massentransport (in Relation zu dem LKW mit 50 Schweineartigen) *püh* Ich hatte etwas Sorge das ich zuviel Zickenterror habe wenn sie in der 1m IKEA-Box sitzen. Nicht das mein Böckchen völlig gestresst am Zielort ankommt weil er immer Frieden stiften muss. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||