| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| lucky4life Anmeldedatum: 27.07.2009 Beiträge: 545 Wohnort: Sulz |
Hallo zusammen, mal ne Frage, meine 3er Gruppe trink inerhalb 2 tagen eine 500ml Flache leer. an was kann das liegen??? das ist doch zuviel oder? _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
zu wenig wasserhaltiges gemüse? tropft die flasche? 100ml/tier/tag ist glaub ich okay, also müssten die 3 auch 600ml in 2 tagen schaffen |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Also meine 4 machen ne 250ml Flasche auch an nem Tag leer...nicht unbedingt jeden Tag, aber wenn sie viel Heu fressen, trinken sie auch mehr, als wenn es Unmengen an Gemüse gibt... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| megamagda Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 171 Wohnort: Bad Zwesten |
ich hab ne 300 ml flasche, die ist immer fast leer abends, dann füll ich sie wieder frisch auf. Ich habe aber nur 2 erwachsese meeris in dem gehen und 2 halbwüchsige, und die babys trinken noch nicht daran. Sie kriegen aber ausreichend frisches saftiges futter. Aber ich denke mal, dass die beiden muttischweinchen mehr trinken, weil sie säugen.. _________________ Liebe Grüße, Madeleine und die Meeribande: Mimmi, Rocco, Lima und alle Babys |
||
|
|
|||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
säugende mütter trinken extrem viel und das ist ein gutes zeichen..heißt nämlich auch, dass sie genug milch haben |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, viele Flaschen tropfen auch, schau mal ob das bei Dir der Fall ist. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
hallo an alle, eni also die Flasche ist dicht, da schau ich immer danach. Aber wenn das anscheinend normal ist, das sie so viel trinken, bin ich beruhigt. Hatte mir halt gedanken gemacht, weil eine 2er gruppe in einer woche grad eine 250ml Flache trink und alle bekommen das gleiche frischfutter unter anderem: Gurke, verschiedene Salatsorten, Karotte, Apfel,... _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
bei uns ist das noch schlimmer, die beiden 250ml flaschen sind von unseren 5 schweinchen an einem halben tag gelehrt! und wenn man die dann nochmal auffüllt, trinken unsere teilweise 1l pro 24stunden! und unsere flasche tropft nicht. _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
||
|
|
|||
ein Liter ja das ist heftig... willst dir dann nicht mal ne Flache Holen wo ein Liter rein passt... _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
wir hatten mal ne 500ml-flasche, aber die haben sie kaputt gemacht, die tropfte dann nur noch. ich weiß garnet, ob es überhaupt 1l-flaschen für meerschweinchen gibt. aber andererseits ist es schon gut, dass wir für 5 schweinchen 2 flaschen haben, da es sonst auch streit gibt. _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich finde das aber echt heftig, lass sie doch mal durch checken. Übermäßiges trinken kann auch ein Hinweis für z.b. Diabetes sein. Ich finde 1 L bei 5 Schweinen echt nicht normal. Oder bekommen sie auch Trockenfutter? Dann kann es natürlich auch daran liegen. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
ne, trockenfutter bekommen sie nicht. aber luna trinkt besonders viel. fast jedesmal, wenn ich schaue, wer da grade an der flasche ist, ist sie es _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..als es so heiß war, haben meine auch mehr getrunken...was bei ihnen bedeutet, pro Nase etwa 50 ml am Tag...(wenns hoch kommt), aber jetzt ist höchstens Toto mal an der Flasche, die anderen seh ich da gar nicht mehr. Sie nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf anscheinend übers FriFu auf... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| hayabusa Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 7 |
also das ist eigentlich normal meine 4meerlis trinken ungefähr 2flacshn am tag im sommer sind es natürlich mehr deinen tieren das wasser aber zu verwehren wäre tierquälerei also mach das bitte nich,solange es dir der tierarzt nich verordnet |
||
|
|
|||
wen meinst du damit? _________________ So ne Sauerei |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||