Meerschweinchen Ratgeber Startseite

PVC Böden ... zu rutschig???

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Nele <3

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 23:21    Titel: PVC Böden ... zu rutschig???

Ich möchte in meinem Indoor- Auslauf PVC Böden auslegen, nun ist aber die Frage: Ist das nicht zu rutschig für meine2 Pupsies???

(Teppiche habe ich z.zt aber das ist nicht so toll)

Pissen die Tiere Auf PVC genauso viel drauf, wenn man ein Meerlieklo aufstellt? Ich meine sonst schwimmt doch alles ... oder juckt das die Kleinen nicht??

LG Nele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: PVC Böden ... zu rutschig???

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 23:23    Titel:

Hast du nicht die möglichkeit den auslauf mit etwas anderem auslzulegen? Alte bettlacken ect...

Ich würde meine Tiere nicht so auf dem pvc auslaufen lassen, da es wohl eher rutschig ist und sie auch drauf machen. Meerschweinchen nutzen kein klo, ihr klo ist da, wo sie gerade gehen und stehen Laughing

http://wackelpopos.de.to/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldina

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 23:46    Titel:

Hallöchen,
Ich würde den Auslauf auch nicht ausschließlich mit dem PVC Belag nutzen. Am besten du legst noch Decken drauf. Ich habe z.B. sehr schöne Fleece Decken von K*K für 3,99. Da gibt es immer ganz tolle Muster (kann mich meist gar nicht entscheiden welche ich kaufen soll Embarassed ). Es eignet sich aber wie schon gesagt wurde auch sehr gut alte Bettwäsche. Ich wechsel die Fleecedecke mind. 2x/ Woche zusammen mit den Kuschelsachen, täglich wird der Auslauf abgekehrt (Köttelchen, Heureste,..). Vor dem Waschen bürste ich Haare und Streu ab dann geht das prima!
Der Vorteil von Decken im Auslauf ist, dass die Schweine nicht rutschen und auch nicht im Pipi sitzen (Fleece saugt prima!). Meine lieben die kuscheligen Decken und genießen es förmlich im Auslauf zu sein!

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html
Pfeiferin

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 23:50    Titel:

Ich habe auch alte Bettwäsche. O.k., wenn es zu arge hässliche Muster sind...sonst frag doch mal herum, vor allem ältere Leute haben meist den Schrank voll.
Bei Fleecedecken sieht es schön aus, doch die kann man nicht auf 60° waschen, oder? Geht da die Pipi richtig raus? (Bin ja nicht so die perfekte Hausfrau Embarassed )
Goldina

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 23:55    Titel:

Ich wasche die Fleecedecken/ Kuschelsachen immer bei 40° noch mit zusätzlich Hygienespüler. Meine Mutter meint zwar "Die Schweine bekommen davon bestimmt noch ne Allergie!" aber bisher ist das noch nicht eingetreten Laughing Sie ist da etwas alternativ. Aber so bin ich sicher, dass das Pipi gut rausgewaschen wird!Wenn ich die Kuschelsachen bei 60° waschen würde wären die vermutlich nicht mehr so schön..

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html
Timmi

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 08:45    Titel:

Hey,
ich hab' PVC in der Wohnung und wenn die Meeris Auslauf haben, lege ich einfach ein altes weißes Bettlaken darüber. Darauf können sie dann auch hin und her jagen ohne die Beine seltsam von sich abstehen lassen zu müssen. Wink Das kann man sicher auf 60°C waschen.

Ozeana

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 09:19    Titel:

Ich nutze für die gelegenheit auch alte Decken oder Bettwäsche, alles was mal soo überbleibt, Kostet nichts, und kann man dann auch getrost einfach mal weg schmeissen.

www.not-meeris.de.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele <3

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 18:14    Titel: Alsoooooo doch Decken

Danke erst mal für eure Antworten.

Ich werde Fleecedecken kaufen!!!!!!!
(Liebe Goldina welcher Laden ist K*K bez. welche Abkürzung ist das??)

Ich darf eh keine harten Untergründe nehmen ... ich war vorhin beim TA, weil mein Tinsy- Mäuslein einen ganz Dicken Zeh hat Sad
Die TÄ meinte, dass ich sie nicht auf hartem Boden gehen lassen soll, davon kommt das nämlich.

Also habe ich noch weicheres Einstreu gekauft (Sägespäne) und werde immer 2 Decken übereinander nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AOLG (Aller- ober- liebe Grüße) Nele an alle + Schweinies
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend