| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
Hallo, reicht eine Breite von 15cm aus? Wie breit sind Eure Rampen? Meine Rampe ist an keiner Seite an einer Wand, macht es daher Sinn ein Geländer anzubringen? Danke! LG _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
ich habe meine rampe auch ohne seitliche begrenzung, die geht aber nur in höhe von 28cm, könnte also theoretisch auch gesprungen werden. bei meinen schweinen habe ich beobachtet, dass es sinnvoll ist, wenn auf der rampe zwei schweine nebeneinanderpassen, sonst gibt es bei begegnungen probleme |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Meine Rampen sind 20cm breit, die Schweine haben da keinerlei Probleme beim laufen, obwohl es kein Geländer gibt. |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3176 Wohnort: OPR |
Also ich habe 2 Rampen eine ist 13cm mit Geländer und eine ist 18cm ohne Geländer. Deine liegt so in der Mitte. Wenn sie nicht zu hoch ist würde es gehen. |
||
|
|
|||
Die Etage wird auf 25cm Höhe angebracht, die Rampe wird 75cm lang, also auch für unsportliche Schweinche geeignet. _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
wenn denen dann auf der rampe zu eng wird können sie ja einfach an der seite runterspringen, ist ja nur ein hoppser. da brauchst du wohl kein geländer breite denk ich auch, dass 15-20cm reichen |
||
|
|
|||
achja, an was für einen belag hast du gedacht? ich hab einmal feines schleifpapier (ist nicht allen vieren geheuer und sonst sprossen |
||
|
|
|||
Wollte eigentlich nur Sprossen machen!? _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3176 Wohnort: OPR |
Meine Rampen sind mit Leisten und Sandpapier. Dann braucht man nicht so oft Krallen schneiden. Tinchen brauchte ich noch garnicht und Finchen so 2 mal im Jahr die ist etwas gemütlicher unterwegs. ungefähr so:
|
||
|
|
|||
| Jule79 Anmeldedatum: 02.02.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Aachen |
Hallo! Da deine Rampe ja scheinbar nicht besonders steil wird, reichen auch sicherlich nur Sprossen. Ist bei mir auch so. Da das Holz lackiert wurde, ist die Rampe zwar ein bisschen rutschig, aber durch die Sprossen haben meine Schweine trotzdem genug Halt. Mittlerweile RENNEN die meistens rauf und runter. Nur mein Oma-Schwein geht gaaanz vorsichtig. Und ein Geländer würde ich auch nicht machen. Die werden sowieso ab der Mitte der Rampe runter hüpfen. Warum auch bis ganz runter latschen. Ist ja laaaangweilig. Das Schönste an Rampen ist aber sowieso das kuschelige Versteck da drunter! Viele Grüße! Jule |
||
|
|
|||
| honey1988 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 496 Wohnort: Koblenz |
Hi, also ich hatte in meinem vorherigen Bau (habe jetzt ein großes Bodengehege) auch eine Rampe die ca. 16cm breit war. Meine war auf beiden seiten durch schmale Leisten (ca. 2,5 cm hoch) begrenzt. Ohne war es meinen damals nicht so ganz geheuer... Auf der Rampe hatte ich in abständen von 2 cm immer Streifen von diesen Hanffasermatten (gibt es in verschiedenen Zooläden) die auch je ca. 2cm breit waren angebracht... Hat meinen immer ganz gut gefallen... LG |
||
|
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||