Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ridgeback Züchter

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo Zusammen.


    Nach dem ich bisher immer nur Rosetten hatte und habe,
    bin ich nun auf die Rasse Ridgback gestoßen.


    Ich finde sie einfach nur klasse.
    Das Problem ist nur, dass man kaum Züchter findet.


    Ich würde mir nächstes Jahr gern min. zwei Ridgbacks zulegen und würde
    mich freuen wenn es hier vielleicht einen Züchter gibt oder jmd. Züchter kennt aus dem Raum Hannover oder dem näheren Umkreis.


    Habe bisher nur Züchter aus Süddeutschland gefunden und das ist mir etwas zu weit.


    MfG und einen Guten Rutsch


    Nils

  • Hallo,


    vielen dank für die Liste, ich habe sie nun mal komplett durchgeschaut
    aber Ridgbackzüchter sind leider nicht dabei.


    Ich weiß ja das ich ein exklusiven Geschmack habe :lol:


    Aber das es so schwierig ist einen Ridgbackzüchter in Niedersachsen zu finden hätte ich nicht gedacht.


    Naja vielleicht findet sich ja noch jmd.


    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.


    MfG


    Nils

  • Achso, das wusste ich gar nicht.


    Wie gesagt ich bin durch Zufall auf diese Rasse
    gestoßen und muss ich erstmal noch mehr
    darüber Informieren, aber ich finde sie wunderschön
    und würde gern welche haben.

  • Ich bin gerade bein googlen auf diese Seite gestoßen: http://www.annas-viecher.de
    Das ist zwar auch in Süddeutschland, ABER auf der Seite steht auch, dass die Möglichkeit besteht, dass die Tiere per Overnight-Express geliefert werden oder manchmal Richtung Berlin gebracht werden können. Wie das mit dem Overnight-Express genau aussehen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (ich frage mich wie stressig das für die Tiere ist...) aber das lässt sich ja sicher in Erfahrung bringen...


    Und wenn Dir das nichts bringt, dann weiß ich jetzt immerhin was Ridgeback-Meerschweinchen sind ;)

  • Ich hab mal gegoogelt und wie ich das erkennen konnte haben Ridgback ja diesen Kamm auf dem Rücken! Demnach wäre meine Simone auch ein Quasi-Ridgback! :lol:
    Allerdings ist sie einfach ein Mix aus Glatthaar und Rex (oder Teddy? ich weiß nicht) und hat auch einen Wirbel am Ende des Kamms auf dem Rücken und auch am Kinn. Ridgebacks haben ja keine Wirbel.
    Aber ich find das auch total niedlich und ich habe sie auch wegen dem Kamm ausgesucht!^^


    Nach Overnight Express habe ich auch mal gegooglet. Habe das auch schon öfter gelesen und wüsste gerne was das ist.
    Es scheint aber einfach ein Versand oder Paketdienst zu sein, der über Nach fährt, damit die Ware am nächsten morgen ankommt. Auf jeden Fall nichts, was irgendwie besondere Erfahrungen mit Tieren hätte oder so. Ich glaube ich würde das lieber nicht machen.

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Auf die Seite Anna bin ich natürlich auch schon
    gestoßen. Ist ja quasi die Nummer 1 Ridgeback Seiten ;)


    Das mit dem Overnight Express halte ich für
    sehr fragwürdig und würde es glaube nicht machen.


    Ich denke mal die tiere kommen in eine transportkiste
    und werde dann in einem voll beladenen Transporter
    quer durch das Land gefahren. Naja und werd diese Kurierfahrer
    schon mal erlebt hat, der weiß das die wie die bekloppten rasen und
    ob das alles so gute Umstände für die Tiere sind weiß ich nicht.


    Aber ich denke dieser Transport ist mit sehr viel Stress für die
    Tiere verbunden.


    Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, wie das genau
    abläuft weiß ich leider auch nicht.

  • hi!!
    habe gestern ein neues meerschweinchen bekommen!!ein ridgeback!!sie ist ne ganz süße und ich hab sie aus ner hobbyzucht in telgte-warendorf.da gibts ganz viele rassen und farben und eben auch ridgebacks!!das macht da nen sehr guten eindruck!!


    lg Pony

  • Hallo Rusk,


    ich habe 2 Männchen Ridgebacks und 1 Weibchen.


    1 Männchen ist noch zu haben. Er ist noch nicht kastriert und heißt Charlie.


    Ich muss sagen eine wirklich tolle Rasse.


    Ich habe aus Zufall Ridgeback Nachwuchs gekriegt und finde die echt super. Der Charakter ist sehr außergewöhnlich aber sehr Menschen bezogen.


    Vielleicht hast du ja noch Interesse.


    Lg Julia


  • Naja,das ist drei Jahre her,ich denke weniger das noch Interesse besteht.

Ähnliche Themen wie Ridgeback Züchter