Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Schweinchen frisst nicht mehr - was tun?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Mirjam Anmeldedatum: 18.12.2008 Beiträge: 300 |
Hi, Kann es sein, dass Meerschweinchen manchmal überhaupt nichts trinken? _________________ Sammy(links) *2008+2011; Chicco(rechts) *2008 ![]() ![]() |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| sassi Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 724 Wohnort: NRW |
Das würde ich auch gerne wissen, meine haben seit dem Tod von Lilli nichts mehr getrunken _________________ Liebe Grüße =) von Saskia mit ihrer Schweinebande: Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy.. Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen! Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus! |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Manche Schweinchen nehmen genug Wasser durch ihre tägliche Ernährung (FriFu) auf und den meisten reicht das auch. Gurke hat ja viel Wasser und viele andere Gemüsearten auch. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 792 Wohnort: München |
Also ich sehe meine kaum trinken.. FriFu hat ja viel Flüssigkeit. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-s4-t2119382-s45.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
|
|
|
||
| klarabella Anmeldedatum: 20.01.2012 Beiträge: 96 |
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel meine Mädels trinken - sie haben Wasser in einem Steinnapf, das ich täglich wechsle, und ich habe sie auch schon mal nippen sehen - aber nicht oft, und ich habe auch schon überall gelesen, dass Meeris sehr wenig bis gar nicht trinken - es ist eher ungewöhnlich, wenn sie viel trinken. So lange die Meeris Frischfutter haben und gesund und munter sind, würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen. |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Mein Bienchen hatte nie getrunken. Ihr scheint das Wasser aus der Nahrung gereicht zu haben... und Hummel trinkt eher selten, ist also nichts schlimmes _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Unsere 7 Tiere trinken zusammen pro Tag normalerweise nicht mehr als 100 ml, wenn überhaupt, an manchen Tagen vielleicht 150 ml, manchmal bestimmt auch nur 20 ml |
|
|
|
||
| Tari Nenharma Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 25 |
Meine beiden ersten Mädels haben mit Vorliebe an der Flasche gehangen, halt zwei echt pfälzer Mädels^^ Aber die beiden jetzigen trinken überhaupt nichts. Sie bekommen jede Menge Salat, Gurken, Paprika, Karotten, etc. Wenn es im sommer allerdings zu heiß wird schau ist, dass ich das futter als noch etwas extra befeute, da sie selbst dann keine Flasche oder Schale annehmen. |
|
|
|
||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Na siehste... Salat und Gurke bestehen ja für sich schon aus fast 100% Wasser. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||