| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
majaundfinchen![]() Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 85 |
Hallo ihr lieben. Mein neues Schwein ist leider sehr empfindlich bei Staub.Bei dem Holzspäne oder was auch immer Streu von Multivit bekommt sie immer Atemprobleme... dann hab ich eine hanfmatte gekauft für 15 euro!!!!Und nach drei tagen musste ich die wegschmeißen,aber das schwere atmen ist weggegangen!dann hab ich diese holzpellets getestet,atmen war ok aber meine meeris fühlen sich total unwohl also geht das auch nicht!Ich habe auch schon diese anderen groberen späne von multifit getestet abe ich fand sie ein bissl zu hart... also ich suche eine staubfrei und möglichst preisgünstigste aber angenehme möglichkeit den stall auszulegen!!wüsstet ihr da was? vielen dank im vorraus! _________________ Maja es war eine wunderbare zeit mit dir ich hoffe du hast viel spaß da oben!! www.hinsehen-statt-wegschauen.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wenn man keinen Staub möchte, finde ich Euro Lin sehr gut. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Ich hab TW super und im Vergleich zu regulärer Einstreu muss ich davon westenlich weniger niesen... _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Ich nutze auch schon lange keine Holzspäne mehr, da es wenig natürlich ist, ausser das es Holz ist. Ich nehme Strohpellets als Basis und oben drüber Stroh. |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Wenn du Pellets als Einstreu verwendest, solltest du immer eine weiche Auflage drüber geben wie z.B. Strohhäcksel. Die sind feiner, weicher und kürzer als normales Stroh und stauben auch nicht. |
||
|
|
|||
| Sarah N. Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 1047 |
Hi Martina! Mein Bernie hat auch ne Stauballergie. Nichts hat geholfen, auch kein Hanfeinstreu. Wir benutzen nun Leineneinstreu das wir in Raiffeisenmarkt kaufen, 20 kg so um die 7-8 EURO. Seit wir das nutzen ist es viel besser geworden! LG Sarah |
||
|
|
|||
| maya981 Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 57 Wohnort: Westerwald |
ich benutze das tierwohl super, das ist staubfrei, ist so granulat, aber ganz fein, es bleibt langhaarschweinchen auch wenig im fell hängen. diese normalen streu flocken bleiben bei mir immer im fell( also bei meinen schweinchen nicht beimir selbst,lol) außerdem ist das tierwohl super sehr geruchsarm wenns nass ist und saugt gut, kan ich nur empfehlen |
||
|
|
|||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 687 Wohnort: Bonn |
@maya: Wo kann man das TW Super denn kaufen? _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber egal http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/TIERWOHL-SUPER http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu&art=02104MS LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
Danke Yestoertchen Kann man das nirgendwo im Geschäft kaufen? _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
Doch, ich hab das auch schon bei Obi gesehen. Aber im I-net isses wesentlich günstiger (selbst mit Versand). LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| elishia Anmeldedatum: 13.07.2009 Beiträge: 179 Wohnort: Recklinghausen |
Ich kaufe auch das Tierwohl Super. Ich bekomme es in unserem Raiffeisenmarkt für 9,99 EUR. _________________ Mein Kleiner Engel Bijou und Elishia. Bijou, du bist am 25.01.2010 und Elishia, du bist am 23.08.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen. Bijou und Elishia ich werde euch nie vergessen.Ihr seit für immer in meinem Herzen. |
||
|
|
|||
Muss auch mal schauen wo es das bei uns gibt. Hab ganz normales Streu. Wenn ich sauber mache hab ich extreme Niesanfälle und die Nase läuft immer weiter, außerdem hab ich immer so viel Staub in der Wohnung, das ist echt nervig... _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich würde auch Twsuper oder Eurolin empfehlen. Beides staubarm. Frag doch mal unter tierwohl.de an, wo in deiner Nähe ein Händler ist ansonsten bestellen bei stroeh.de oder ähnlichem. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||