Wie wichtig ist Stroh für Meerschweinchen?
Wichtig: Fenchel-Anis-Kümmel Teebeutel zu fressen geben?
Durchfall-wichtig !| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Wiza Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 20 |
Hallo. Ich bin Neu hier und habe eine frage zu meinem Meerschweinchenbock Twigels . Er und sein Vater Kloppen und beißen sich permament , aber auch nur wenn seine Mutter bzw. das weibchen in der nähe ist.Ich habe sie schon mal getrennt ,aber es war iwie undfäir dem andren über. Werden die beiden ruhiger ,wenn ich einen bzw beide kastriere ? Bitte um Rat Gruß Wiza |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 326 |
Hallo, hälst Du 2 Böcke und 1 Weibchen zusammen? Das geht so gut wie nie gut weil die beiden Böcke sich um das Weichen streiten! Da hilft auch keine Kastration! Wie alt sind die denn? |
|
|
|
||
Der Vater ist ca.3 Und der sohn also mein Bock 1 Jahr alt. Die beiden sind ja normalerweise von dem EWeibchen getrennt. Ich und meine Schwester haben einen riesigen Kaninchenstallb draußen,und sonst kloppen sie sich ja nicht ,erst seid kurzer Zeit .. |
|
|
|
||
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Na ist jetzt ein Weibchen dabei, oder NICHT? Oder ist eines in der Nähe? Edit: Was heisst "kloppen" - beissen sie sich blutig, oder nicht???? Wenn ja, müsst Ihr TRENNEN!! _________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
|
|
|
||
| ange Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 33 |
es wär gut wenn du die beiden trenne würdest bevor sie sich wirklich noch blutig beißen und dass muss ja nicht umbedingt sein vieleicht musst du noch ein anderes weibchen holen damit jeder ein weibchen hat aber du musst sie vorher kastrieren |
|
|
|
||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hallo, Böckchen kann man nur mit etwas Glück zusammenhalten, wenn keine Weibchen in der Nähe sind. Sobald sie Weibchen sehen oder riechen, werden sie anfangen, um diese zu streiten. Auch eine Kastration ändert daran nur wenig. Du könntest die Böcke kastrieren lassen (6 Wochen Frist danach ohne Weibchen absitzen lassen) und dann jedem Bock ein Weibchen geben und somit zwei Gruppen halten. Zu dritt wird es 99%ig nicht funktionieren. Da steht dir die Biologie im Weg Alles Gute Lys |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich verstehs auch noch nicht. Ist nun das Weibchen dabei oder nicht? Und wenn nein, ist das Weibchen dann alleine? Wieviel Platz haben sie denn? eine Kastration ändert (wie gesagt wurde) am verhalten überhaupt nichts. Es gibt dir nur die gute Möglichkeit, 2 Gruppen zu machen und jedem Bock ein Weiberl zu geben. Prinzipiell: dein Threadtitel ist nicht sehr aussagekräftig, bitte nächstes mal etwas präziser |
|
|
|
||
Sie beißen sich jetzt nicht richtig blutig, da ich sie jetzt beide im großen stall (Ein riesiger stall ) gepackt habe ,dort haben sie sich bis jetzt eig. nicht mehr so heftig gebissen . BAer danke für deinen Ratschlag LG |
|
|
|
||
Ja kastrieren wollte ich die beiden sowiso und danke für den Tipp. Wenn sie kastriert sind kaufe ich auf jeden fall dann noch ein weibchen . Danke |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Solltest dann aber auch 2 Gruppen machen, weil 2 Böckchen + 2 Weibchen in einem Stall auch selten gut geht. Einer der Männer will dann beide haben und der Ärger geht weiter. Also in Deinem Fall wäre es am Besten, den großen Stall zu teilen, die Böckchen kastrieren lassen und nach 6 Wochen Kastrafrist jedem mind. ein Mädel dazu. Dann sind alle glücklich und Du hast Frieden im Schweineheim _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
Danke. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||