| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Paro Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 134 Wohnort: Würzburg |
Hallo, ich wollte meine Schweinchen mit einer neuen Gemüsesorte beglücken, nachdem mein Zuccini-Versuch mangels Interesse vorerst gescheitert ist. Heute sollte mal Kohlrabi dran sein. Aber da hörts bei mir auf. Ich mach mir den selbst nie, deswegen wollte ich fragen wie ich den "zubereiten" sollte. Einfach waschen und rein damit? Danke schon mal. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ich geb ihn komplett, schneide aber die sichtbaren Stielansätze weg (wenn die Stiele schon ab sind) weil sich da gerne Schimmel bildet, andere schälen ihn komplett. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Wenn er frisch ist, kommt er gut gewaschen komplett ins Schwein (der Strunk wird allerdings weg geschnitten). Wenn er schon ein paar Tage alt ist schäl ich ihn _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Der wird gewaschen, der Stiel kommt ab und dann würfel ich den, da es sonst Mord und Totschlag gibt. |
||
|
|
|||
| Karana Anmeldedatum: 21.12.2006 Beiträge: 706 Wohnort: Harz |
Auf der anderen Seite...schäl ihn, schneide ihn in gleichmäßige Scheiben, koche ihn mit wenig Wasser (gerade so bedeckt) quasi wie Kartoffeln bis es weich ist und ess ihn selbst sorry |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
oder mit geschmolzener Butetr und Petersilie *schmatz* _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Also wir machen immer ne helle Soße dran, dazu dann Pell- oder Salzkartoffeln Und zum eigentlichen Thema: Gewaschen und dann in Stücken. Wer die Schale oder den Stunk nicht will, braucht sie/ihn ja nicht fressen, ganz einfach. |
||
|
|
|||
Die helle Soße nennt sich Mehlschwitze..zumindestens ist das eine richtig fette kalorienreiche helle Soße *lach* |
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ich weiß |
||
|
|
|||
Sag so böse Sachen nicht |
||
|
|
|||
| Paro Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 134 Wohnort: Würzburg |
Den Kohlrabi werd ich wohl wirklich selbst essen. Nachdem er im Gehege war kam der Blick, der bedeutete: "Zeig noch mal die Zuccini" |
||
|
|
|||
| Beanie-Babies Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 472 Wohnort: München |
Den Blick kenne ich, kommt mir so vor wie: "was soll der Kram, gib' sofort die leckeren Sachen her". Da will man seinen Schweinchen etwas Gutes tun, etwas Abwechslung bieten, und dann das _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||
|
|
|||
*lach* Das kenn ich Bei mir gucken sie so, wenn es Aubergine gibt. Blöd nur, wenn der Zweibein schlauer ist und erst mit den Leckereien rausrückt, wenn die Aubergine aufgefressen ist |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Da würden meine aber bei Zuchini glatt verhungern. Die wird nich mal mit'n Pobbo angeschaut _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||