| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| vanessi Anmeldedatum: 26.12.2011 Beiträge: 29 |
Hallo zusammen, ich wollte einfach mal fragen wie lange die kleinen Nager das aushalten. Ich will nämlich nicht zu wenig Sport mit ihnen machen (sie sollen ja nicht dick werden).Ich will aber auch nicht zuviel machen und meine Meerschweinchen hetzen. Wist ihr eine Zeit von euren Meerschweinchen? Viele Grüße Vanessi,Schnucki und Micki _________________ Ich habe zwwei Meerschweinchen. Schnucky und Micky und dieses Käfig http://www.amazon.de/gp/product/images/B005UCB3MM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=340852031&s=pet-supplies |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Was meinst du mit Sport? Auslauf oder mindestens eine Rennstrecke von 1,4m (eher mehr) sollten ihnen 24h am Tag zur Verfügung stehen, den "Sport" betreiben sie dann ganz allein. "Hetzen" darfst du deine Schweine auf keinen Fall. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link Zuletzt bearbeitet von Pardona am 09.01.2012 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Entschuldige, aber ist das jetzt dein Ernst? Ich sage lieber nichts mehr dazu. |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Frag mich auch grade was du mit Sport meinst? "Jagst" du sie damit sie rennen oder wie? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Oh oh... Meerschweinchen brauchen keinen Sport, wenn man sie gesund ernährt (also kein TroFu). Sie sollten von selbst genug rennen können im Gehege. |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine machen 2x täglich 30 min Aerobic... _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 945 Wohnort: Meerbusch |
Unsere gehen jeden zweiten Tag zum Nordic Walking! Nein jetzt mal Scherz beiseite. Haben Deine Meeris genug Auslauf brauchen sie keinen "Sport" und erst recht kein Gehetze oder Gescheuche!!! |
|
|
|
||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Bau einen GROßEN Auslauf und hab Spaß beim zuschauen! PS: s. Käfig in der Signatur... Platz und Auslauf pur _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
|
|
|
||
| AdmiralT Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 679 Wohnort: Sangerhausen |
@vanessi könntest du bitte etwas genauer beschreiben was du unter Sport für Meerschweine verstehst? |
|
|
|
||
| vanessi Anmeldedatum: 26.12.2011 Beiträge: 29 |
Hallo zusammen, ich habe gemeint den Meerschweinchen ein bisschen Salat vor die Nase heben und sie bei jedem kleinen Schritt einmal abeisen lassen. Entschuldigung ich habe wohl ungenau geschrieben,ich wollte eigentlich wissen wie lange man dieses machen kann. Vanessi Schnucki und Micki _________________ Ich habe zwwei Meerschweinchen. Schnucky und Micky und dieses Käfig http://www.amazon.de/gp/product/images/B005UCB3MM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=340852031&s=pet-supplies |
|
|
|
||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Da würde ich es eher so machen, dass du das Futter im Freilauf weit verteilst... dann müssen sie auch laufen, ohne dass sie dir hinterherdackeln^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich würde ihnen mehr Platz geben.... Ich seh den Sinn nicht ganz, sie pro Schritt einmal abbeißen lassen. Du kannst ja z.B. das Futter auf eine Schnur fädeln und die durch den Käfig spannen, dass sie sich etwas recken müssen um heran zu kommen Bekommen sie regelmäßig Auslauf? _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| karotte Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 63 |
hi, ich übe mit meinen manchmal abends den schweinchen-dreh-dich-trick oder das hüpfen durch einen kleinen reifen. wenn sie lust haben machen sie mit, wenn nicht, laufen sie einfach davon. im übrigen haben sie einen freilauf und wenn ich daheim bin können sie in der wohnung herumwuseln. gruss karotte |
|
|
|
||
| Quiker Anmeldedatum: 06.02.2012 Beiträge: 39 |
Pro Schritt abbeißen? Verteile lieber kleine Gemüseleckereien in einem großen Raum, leg einen Pfad aus mehreren kleinen Stückchen... du wirst sehen wie schnell die ganz von selbst rennen! Meine bewegen sich viel mehr, wenn ich außerhalb des Freilaufs bin und sie ungestört sind. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||